Bin 15 wie kann ich meiner mama sagen, dass ich schwanger bin?

nelly02  31.01.2022, 07:36

Ich habe dir gerade geantwortet und danach erst deinen Test gesehen. Kam diese zarte Linie innerhalb der angegeben Zeit? Ein zweiter Test wäre sicher sehr hilfreich Marie. LG Nelly

marie1108509
Fragesteller

ja. ich mache heute noch einen weiteren und mache mir einfach einen termin beim frauenarzt. vielen dank

nelly02  31.01.2022, 11:57

Gut, kannst gerne Bescheid geben, wenn du nochmal getestet hast liebe Marie!

marie1108509
Fragesteller

hab 4 tests gekauft.Auf dem ersten den ich gemacht hab,bin ich negativ.Aber bei dem zweiten konnte man ganz schwach einen zweiten strich erkennen.Morgen früh mache ich die anderen

nelly02  01.02.2022, 08:36

Und, wie schauts heute aus bei dir Marie? Welche Tests hast du denn eingekauft?

marie1108509
Fragesteller

heute morgen der war auch wieder leicht positiv. meine mum hat jz termin beim frauenarzt gemacht, die meinten es is sehr wahrscheinlich aber zu sicherheit machen sie einen blutest

nelly02  01.02.2022, 11:07

Dann warst du ganz mutig und hast mit deiner Mama gesprochen? Wie hat sie reagiert? Ein Bluttest gibt dir dann die Sicherheit...wann hast du den Termin beim Arzt liebe Marie?

marie1108509
Fragesteller

jaa sie war geschockt, hat dann aber gesagt, dass wenn es so is, dass sie immer für mich da is und wir das zusammen schaffen. heute um 17:30

7 Antworten

Es gibt z. B. Die Telefonseelsorge.de da kannst du dich kostenlos beraten lassen. Egal welches Thema…

Hallo Marie, es ist noch so nicht ganz sicher mit der Schwangerschaft? Weshalb denkst du es? Hast du Geschlechtsverkehr gehabt und ist deine Periode weggeblieben? Auch wenn die Periode sich mal verschiebt, muss es nicht gleich „schwanger“ bedeuten. Du bist noch recht jung und der Zyklus meist noch nicht stabil...

Oder hast du schon einen Test gemacht? Du weißt nicht, wie du es deiner Mama sagen könntest? Sprecht ihr denn über solche Themen? Wie denkst du wird sie reagieren? Ist sie verständnisvoll wenn es mal Probleme gibt?

Mit wem kannst du über deine Sorge sprechen?

Wenn du magst, dann schreibe gerne wieder und wir überlegen zusammen, wie es gut für dich weitergehen kann.

Alles Gute und liebe Grüße von Nelly

Dann warst du sicher erleichtert und deine Mama hat nach dem ersten Schrecken sehr lieb reagiert, sie wird für dich da sein und will dir helfen. Wie froh wirst du gewesen sein. Und dann habt ihr auch ganz schnell einen Arzttermin bekommen. Wie war es, wurde dir Blut abgenommen, wurdest du untersucht? Und konnte der Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellen?

Du kannst dir einen unbeteiligten dritten dazu holen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass das Jugendamt so etwas anbietet.

Also das ein Mitarbeiter dich nach Hause begleitet und mit dir zusammen mit deinen Eltern spricht

Hey Marie,

Das ist Natürlich schwierig. Ich wurde alleine bei der Aussage "Mama, ich hatte Sex" Geschlagen, über das "Ich bin Schwanger" möchte ich nicht reden. Ich muss dazu sagen meine Mutter war immer schon so jemand der seine Kinder schlägt. Ich würde sagen "Mama, wir müssen reden.. Ich verstehe wenn du danach deine Zeit brauchst, ich bin schwanger" so in etwa:-)

Weißt du, ich musste mir schon oft anhören (Auch auf GF) "Wenn man so Jung Kinder bekommt sollte man schläge bekomme" oder als ich gefragt hatte wie ich es meiner Mutter erzählen soll kam so jemand und hat gesagt "Sag doch einfach "Mama, ich hatte nicht nur sex sondern wollte auch nd verhüten". Bitte höre niemals auf Sowas:-)

Liebe Grüße Kira.