Frage von moincrafter, 472

Bin 14 Jahre alt und darf keinen BH tragen, was soll ich tun?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und bin mitten in der Pubertät.

Mein Busen wächst, aber ich darf keinen BH tragen bis ich 18 Jahre alt bin, da meine Mutter den BH als unnötig empfindet.

Sie denkt ein Busenhalter wäre nur ein Schönheitsideal für geile Männer.

Mir ist es Total unangenehm, wenn ich joggen oder in die Schule gehe und alle meine Nippel und jede einzelne bewegen meiner Brüste mitverfolgen.

brauche unbedingt einen Rat ):!

Antwort
von Wuestenamazone, 295

Ich weiß ja nicht wieviel du hast aber ein BH ist ein muß um den Busen zu stützen. Sonst hast du irgendwann einen Hängebusen und das tut auch weh beim Sport zum Beispiel

Antwort
von Jadwiga84, 288

Schlag deiner Mutter doch einen Sport-BH vor. Der gibt gerade beim Joggen guten Halt und anziehend sehen viele Modelle ohnehin nicht aus (also zumindest nicht als Reizwäsche).

Antwort
von NoelleNoack, 62

Hallo :)

Ich darf auch noch keinen BH tragen, was mir, genauso, wie dir auch sehr unangenehm ist. Ich habe hier ein paar Alternativen für dich,  die dir vielleicht helfen könnten:

- wenn du einen Bikini mit Schalen hast, entferne die Schalen und lege diese einfach in dein Unterhemd, Bustier, etc...

- wenn du das nächste mal in der Drogerie bist, kaufe dir doch einfach mal ein Tape womit du das "herausstechende" überkleben kannst. Achte aber darauf das das Tape, dafür geeignet ist.

- trage wenn es nicht zu heiß ist zwei Unterteile

- trage häufiger Pullis oder schwarze Shirts, bei denen erkennt man nicht so viel

Ich habe das mit den Bikinischalen gemacht (die ich auch nicht tragen durfte) und es hat toll funktioniert! Ich mache es heimlich, so wie du wahrscheinlich auch, und meine Mutter merkt nichts! :D

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein und wünsche dir viel Glück, so dass alles gut gelingt!

Liebe Grüße, Noelle♥

Antwort
von Nitra2014, 348

Sag deiner Mutter, auf einen BH zu verzichten macht einen Hängebusen und kann Kreuzprobleme verursachen.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Es gibt so viele verschiedene BH Typen und manche könnte man als Männerschreck bezeichnen. Also zieht dieses Argument schon mal gar nicht.

Deine Gesundheit geht vor. Setz dich durch.

Ich wünsch dir viel Glück.

Antwort
von Sophienrose, 307

Wie wäre es erst mal mit einem Bustier? Und wenn deine Brüste da nicht mehr reinpassen, dann haste einen 'Beweis' für deine Mutter, dass du einen brauchst.

Muss ja kein Push-Up oder ähnliches sein, gibt auch schöne für 'junge Frauen'.

Antwort
von rllknbr152, 209

Wenn du einen tragen möchtest, dann würd ich an deiner Stelle einfach einen tragen. Du bist 14 und keine 9 mehr! Sowas macht jeder in deinem Alter. Ein BH trägt jedes 14 jährige Mädchen. 

Geh dir einfach einen kaufen, am besten gleich mehrere und zieh sie an. Was soll deine Mutter dann machen? Dir hinterher laufen und das Ding zerschneiden? .... Ich würd mich von den blöden Sprüchen deiner Mutter nicht irritieren lassen. 

Antwort
von ballonfee, 214

Sag ihr, wie Du Dich fühlst und dass es Dir peinlich ist. Frag sie, wieso sie meint, dass das unnötig ist. Frag sie, ob sie will  dass alle Männer auf Deinen Busen starren, weil Du KEINEN BH trägst, denn gerade dann gucken sie ja erst recht. 

Sag ihr auch, dass Du Dir selbst einen kaufst wenn Du keinen bekommst. Hast Du evtl. eine größere Schwester,  die Dich unterstützen kann, oder eine Tante oder eine andere Frau, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dir hilft. Viel Glück 

Kommentar von BellaBoo ,

Das hab ich mir auch gedacht...wenn man keinen an hat ist das doch viel aufreizender, so lange es kein Hängebusen ist.

Antwort
von Gwennydoline, 226

Hi :)
Kenn ich, meine Mutter war damals auch komisch drauf, wenns um sowas ging.

Aber du lebst in deinem Körper und musst dich wohlfühlen! :)
Kauf dir einfach einen von deinem Taschengeld... die sind nicht teuer.
Im Geschäft kannst du dich auch beraten lassen welche Größe du brauchst

Antwort
von brandon, 162

OMG 😱 

Was stimmt den mit Deiner Mutter nicht?

Du bist doch alt genug um das selbst zu entscheiden.

Sag Deiner Mutter das ein Busen ohne BH die Männerblicke noch viel mehr anzieht. 

Antwort
von 5000steraccount, 197

Für Jüngere gibt es die Variante "Bustier", das gibt auch Halt, ohne dabei so "sexuell" zu sein wie ein BH. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, mit der deine Mutter besser leben könnte, bis du etwas älter bist? Meine Schwester hat die bis ins sechzehnte Lebensjahr getragen. Ganz davon abgesehen könntest du einen BH natürlich auch heimlich anziehen.

Antwort
von dunkleszimmer, 87

kauf dir einfach einen sie darf dir das gesetzlich nicht verbieten (:

Antwort
von Unbekannt2411, 203

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem einen kaufen. Der muss ja nicht mit Spitze oder so sein? Das ist aber besser, als dass man sieht, wie alles wackelt. 

Kommentar von moincrafter ,

Wie soll ich es formulieren... Eine Brust ist NIE NIE NIE perfekt rund. aber ein BH macht es rund und meine Mutter würde es sonst merken

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Dann musst du mal ein ordentliches Gespräch mit ihr führen. ;)

Kommentar von brandon ,

meine Mutter würde es sonst merken

Das denke ich auch aber was glaubst würde passieren wenn Du doch einen trägst? 

Würde sie Dich bestrafen oder brüllen?

Antwort
von dermitdemhund23, 135

Und deine Mutter schreibt dir vor, was du zu tragen hast? Mit 14??

Antwort
von halloschnuggi, 161

Zieh dir enge unterhemde an damit man die Nippel nicht so sehen kann und es bischen fester ist, rede mit deiner Mutter und sag das du dich sehr unwohl fühlst.

Antwort
von AssassineConno2, 105

Kauf dir einfach selbst einen :) taschengeldparagraph erlaubt das :) Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mönnlich bin ^^

Antwort
von ronnyarmin, 91
Kommentar von Tanzistleben ,

......und schreibt auch dort nur Mist! "....auf der Autobahn scharf links abgebogen" - das musst du erstmal zeigen, wie das gehen soll!

Dir muss sehr fad sein im Kopf! Geh doch lieber woanders spielen und stiehl hier nicht den Leuten, die sich um ehrliche Antworten bemühen, die Zeit. Wenn ich dich hier noch einmal bei solchen Blödheiten erwische, gibt es eine Meldung!!!!

Antwort
von DahleRieger, 106

Das BH tragen hat doch nichts mit dem Alter zu tun 

Unsere Tochter ist 11 und trägt BH ist ja eine Frage ob der Busen schon da ist. 

Jedoch nur BH zu tragen um die Brust zu vergrössern ist blòdsinn. Daher alles eine Frage die man hier so nicht beantworten kann.

Ansonsten kauf Dir einfach welche und gut ist es

Antwort
von marina2903, 152

in welcher welt lebt denn deine ma;ich denke umgedreht wird ein schuh daraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten