Billiges Hochzeitsgeschenk?

6 Antworten

Es ist doch egal wie günstig das Geschenk war. Hauptsache sie hat an dich gedacht. Vielleicht hat sie finanzielle Probleme und konnte kein teureres Geschenk kaufen.

Naja solange das Geschenk vom Herzen kommt ist doch alles gut. Nicht jeder kann mal eben 300€ ausgeben...

Würde ihr zur Hochzeit dann auch was billiges schenken

Oder was krass teueres dass sie sich schlecht fühlt

Außer sie ist finanziell eingeschränkt, dann wär das natürlich anders.

Oder das Geschenk ist zwar billig, aber sie hat sich Mühe gegeben und es kommt von Herzen, dann würd ich mich dadrüber noch mehr freuen, als über was teueres.

Kommt also drauf an.

dancefloor55  07.09.2023, 08:57
Würde ihr zur Hochzeit dann auch was billiges schenken

es ware eine Goldkette mit Kaufpreis von 180 € - sie wollte sie einschmelzen lassen und hat dann fest gestellt dass der Materialwert nur 40 € war (und hier dann auf einmal 20 €.... ). nun regt sie sich auf dass das Geschenk nur 40 € Wert war . Sie versteht nicht den Unterschied zwischen reinem Materialwert, den man beim einschmelzen des Goldes bekommt, und dem Verkaufspreis, der noch Sachen wie die Arbeit zum Herstellen der Kette und Lohnnebenkosten enthält

und billig finde ich eine Kette im Wert von 180 € eben nicht...

dancefloor55  07.09.2023, 13:20
@elliebartowski

Die Freundin hat der Fragestellerin eine Goldkette um 180 € gekauft und diese der Fragestellerin zur Hochzeit geschenkt

die Fragestellerin wollte sie dann verkaufen/einschmelzen und sie regt sich seitdem auf, dass sie für die Kette nur 40 € = den Materialwert bekommt. Sie unterstellt daher ihrer Freundin eine billige Kette mit Absicht gekauft zu haben, weil sie den Unterschied zwischen reinen Materialwert und Wert einer Goldkette kennt

elliebartowski  07.09.2023, 13:21
@dancefloor55

Dann ist es ass von ihr, ich meinte damit eher, wenn die Freundin sich mit Absicht keine Mühe gibt, und irgendeinen random, billig ass Geschenk kauft

Kommt doch immer drauf an was man verdient und ob es von Herzen kommt.

Statt nur aufs Geld zu achten, solltest du darauf achten, ob deine Freundin dich unterstützt hat bei den Vorbereitungen und ob sie dir aufrichtig alles Gute wünscht.

Auch trotzdem drüber freuen weil die Geste zählt. Vielleicht ist es ja etwas mit Bedeutung