"Billiges" Grundstück kaufen für Partyhütte?

7 Antworten

Theoretisch möglich. Allerdings lohnt der Aufwand dafür nicht und ich würde lieber etwas mieten. Erst einmal ist das teuer (+fortlaufende Kosten), auch bei kleineren Grundstücken, und zweitens braucht man wohl eine Baugenehmigung um auch nur eine kleine Hütte darauf zu bauen.

Und zwar fänd ichs richtig nice ein kleines Stückchen Grundstück zu kaufen, also wirklich nur so groß um eine kleine Partyhütte draufzubauen

Jugendliche Träumerei. Wenn du einen Raum für eine Party brauchst, kannst du soetwas mieten. Das wird billiger und stressfreier als jeder "Partyhüttenbau". Da sind dann nämlich 20-50.000 € schneller zusammen als du sehen kannst (ohne Grundstück).

sowas nennt sich Garten ..

es gibt z.B. Kleingartenanlagen - da ist aber nicht nur "Party machen", sondern auch Mithelfen bei Gemeinschaftsveranstaltungen etc.

eggenberg1  30.05.2020, 17:28

im garten darf niemad ständig paty machen unabhänig davon dass dort auch angebaut werden muss

Dort wo man so eine Partyhütte bauen kann, also etwas ausserhalb, muss man ein grösseres Grundtück haben.

Je mehr in die Innenstädt je kleiner die Grundstücke, da die Bebauung dort enger ist und die Grundstücke teurer.

Je weiter ausserhalb um so grösser müssen die Grundsstücke sein.

So ist das nun mal.

Du könntest mal einen Bauern fragen, ob er dir ein Stückchen Land abtritt um darauf ein Hüttchen zu bauen.

Allerdings ist es mit der Hütte ja nicht getan. Du möchtest bestimmt auch Strom dabei haben, ein Zufahrtsweg und einen Parkplatz wären auch nicht schlecht, nur ein Donnerbalken in der freien Natur kommt auch nicht gut....

Du siehst, es kommt eins zu anderen! Das Grundstückchen wird auf jeden Fall ein Grundstück werden!