Bildungssystem Beschwerde schicken?

2 Antworten

Ich bin selber in Brandenburg zur Schule gegangen (Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf), kann das also nur bestätigen das es einige Lücken gibt, diese treten jedoch in jedem Bundesland auf...

Wenden kannst Du dich da an das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (https://mbjs.brandenburg.de/). Ich wünsch Dir viel Erfolg aber denke nicht das man da was reißen kann. Streng Dich an in der Schule, werde Politiker und nimm es in deine Hände, deine Kinder werden es Dir danken

Ich glaube, du tätest besser daran, wenn du dich in deiner Freizeit sozial engagierst und zB so Dinge, wie "Wie mache ich eine Steuererklärung?" zB in Form von Aktionstagen und ähnlichen an die Schulen bringst.

Hat mehr Effekt als ein Beschwerdebrief.