Bildungsangebote krippe?

2 Antworten

Folgende Möglichkeiten mit wenigen Kindern kannst du machen:

  1. Sofern es noch bei euch schneit : umso besser: )(Hinführung: SCHNEEFLOCKEN)

setze ca 2-5 Kinder um einen Kindertisch. Alle legen die Oberarme auf die Tischlante.

Du hast einen (der2) WATTEBÄLLCHEN. wirfst ihn aufden Tisch.

Die Kinder müssen ihn mit Blasen bewegen, OHNE DASS DER bALL RUNTERFÄLLT !

2.Du versteckst in einem Sack verschiedene Dinge aus dem Alltag der Kinder, die von den Kindern erraten werden müssen.Jedes Kind kann reihum reingreifen und raten.

Für ganz junge Kinder hast du auf einer Pappe alle Gegenstände gemalt. Die Kinder dürfen darauf zeigen, was/wen sie im Sack fühlen.

3.Mit selbstgemachter Knete lässt du die Kinder nach einer Geschichte(ausdenken und vorher ganz langsam erzählen!) das geeignete Objekt aus der Geschichte kneten ( Figur, Topf usw)

Du informierst hier zuwenig zu deiner Frage, z.B.:

WEieivel Kinder sind es ?

Hast du bestinmmte Bereiche zu berücksichtigen (bei5 Angeboten!) ?

Bist du selber noch Schülerin oder schon in der Kita aktiv ?

Bitte sag mehr dazu !

Desireee416
Fragesteller

mindestens 2 Kinder sollten es pro Angebot sein. Beispielsweise zu den lernbereichen: Sprache und sprechen, Körper-Bewegung-Gesundheit, emotionale Entwicklung und soziales lernen, Natur und Lebenswelt und Wahrnehmung (u3)

Mache zurzeit meine Ausbildung im ersten Jahr.

mgf