Bildschirmschoner an Taskleiste anheften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein hartnäckiges Problem.

Workaround:

  • auf Platte C: im Verzeichnis "Windows" mit dem Explorer nach dem Suchbegriff "*.scr" suchen. Das sind die Screensaver.
  • Rechtsklick auf einen davon und "Senden-an: Desktop (Verknüpfung)" wählen . Damit bekommst du ein Icon auf dem Desktop, das den Screensaver direkt startet.

Direkt auf die Taskleiste dürfte sich das aber nicht legen lassen - das wehrt sich. Der Dateityp scheint abgewiesen zu werden. Das würde man wahrscheinlich mit einem Registry-Hack schaffen können, aber das ist echt gefährlich - nicht machen.

DramaLama2000
Fragesteller

Danke, aber ich hatte den Bildschirmschoner schon auf dem Desktop. Trotzdem dankeschön!