Bildschirmaufnahme - wer sieht es?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Aber nicht erlaubt.. Da du das Urheberrecht verletzt.

In der Regel bekommt man aber die Aufzeichnung des webinares immer noch per Mail zugeschickt.. So war das jedenfalls bisher immer so bei denen wo ich teilgenommen habe (von Amazon und anderen Unternehmen im IT Bereich)

Gruß

Erebos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht.

Es hängt davon ab, auf welche Weise Du dort angemeldet bist. Es gibt durchaus Möglichkeiten festzustellen, ob ein Teilnehmer auf dem benutzten Computer das Material mitschneidet.

Auch wenn das nicht der Fall sein sollte, handelt es sich dabei um eine Urheberrechtsverletzung.

Kommt auf das Programm oder die Seite an. Bei snapchat zb. Siehst du es ja.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Nein

Was haben hier alle mit Urheberrechtsverletzung?! Das stimmt doch gar nicht! Niemand kann dich daran hindern etwas aufzunehmen, solange du es nicht öffentlich verbreitest und es nur für den privaten Gebrauch ist!

Wenn Du einen Apfel im Supermarkt stiehlst und keiner sieht es, ist es dadurch plötzlich kein Diebstahl mehr?

Du verstößt damit gegen Rechte (unter Anderem Persönlichkeitsrechte des Vortragenden und Urheberrechte), egal ob es der Andere mitbekommt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.