wenn ich eine Bildschirmaufnahme machen will von ner Netflixserie kommt schwarz raus den Ton hört man aber wieso?

3 Antworten

hier greifen diverse kopierschutzmechanismen, unter anderem HDCP, das ist ein Standart der zu HDMI gehört. das ist auch manchmal der Grund, warum z.B. Netflix Widergabe auf dem PC auf dem 2. Monitor nicht klappt oder so.

Es gibt möglichkeiten, das auszuhebeln, das ist allerdings strafbar. ich sag mal in den seltensten Fällen wird man dabei erwischt. die Konzerne verfolgen das auch garnicht mal so sehr, weil es sich nicht lohnt!

was ich damit sagen will ist, sie verfolgen lieber vorgänge wo Inahlte weiter verbeitet werden KÖNNTEN! weil da höhere Strafen bzw. Strafzahlungen bei rausspringen.

der versuch das ganze ohne umgehung des kopieschutzes zu machen, selbst wenn er erfolgreich ist, ist übrigens nicht strafbar - im gegensatz zu mord oder banküberfall..

lg, anna

Netflix und auch andere Streaming-Anbieter nutzen Kopierschutzmaßnahmen um zu verhindern, dass man deren Streams einfach so aufnehmen kann. Daher wird das Bild dann halt schwarz.

man muss ja für Netflix bezahlen, die Aufnahme ist dann schwarz, weil man könnte ja theoretisch einen ganzen Film aufnehmen und einem Freund senden, der kein Netflix hat etc