Wie macht man auf Samsung Bildschirmaufnahme?

annie80  14.03.2024, 14:41

Auf dem Handy? Screenshot oder Video?

4everNiki
Fragesteller

Samsung Handy, Video

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du meinst, ein Video auf einem Samsung Smartphone, dann:

  1. Schnellzugriff von oben herunterziehen (der wo man auch Z.B. Wlan schnell ein und ausschalten kann)
  2. Die schaltfläche "schalter bearbeiten" drücken (in manchen Version kann die auch etwas anders heißen, die schaltfläche ist aber eigentlich nur durch ein Symbol markiert)
  3. Im erweiterten schnellzugriffsmenü den Schalter "Bildschirmaufnahme" nehmen und in den normalen schnellzugriff ziehen.
  4. Auf "Fertig" klicken (kann auch anders heißen Z.B. "speichern")
  5. Dann wieder die normale schnellzugriffsleiste öffnen und auf die schaltfläche Bildschirmaufnahme klicken, die du eben hinzugefügt hast

Und dass war eigentlich auch alles. Die Nutzeroberfläche erklärt sich dann ziemlich gut selbst, wie es weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domi16964  14.03.2024, 15:16

Ja bei samsung ist es so, früher hatten die keine Bildschirmaufnahme nativ wie zb beil iphone, aber dies haben sie auch hinzugefügt und man muss es wie du erwähnt hast, manuell bei den erweiterten Einstellungen aktivieren