Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

1 Antwort

Hey,

hast du nur den 144Hz Monitor angeschlossen aber die Einstellungen gleich gelassen?

Du musst deinem Grafikkartenausgang auch sagen, dass ein 144Hz Monitor angeschlossen ist. Der Blackscreen kann durchaus daraus resultieren, dass du das Spiel in einer anderen Auflösung spielst, als du deinem Monitor gegeben hast. Das kann aber auch am HDR Modus liegen. Windows (so meine Kenntnis) unterstützt den HDR Modus aufm Desktop nicht. In Game (z.B. Hitman 2 und 3) wird unterstützt.

BanoStark
Fragesteller

Ich habe den Monitor angeschlossen und übe windows 1440p sowie 144hz ausgewählt. Das war aber dann auch schon alles.

Habe alle drei Spiele in 1440p umgestellt und trotzdem hab ich diese Probleme.

Danke trotzdem für die Antwort.

necow  30.06.2022, 17:05
@BanoStark

bisschen spät aber hast du das problem immer noch? wenn ja mach mal bei deinem monitor v sync aus. Hat bei mir geklappt