Bildschirm-Ecke meines Fernsehers wird heiß?

4 Antworten

Das ist völlig normal.
Die wärme in der oberen linken Ecke wird von einem Prozessor, einer Festplatte oder sonstiger Elektronik mit abwärme kommen die dort eingebaut wurde. Bei mir z.B. sitzt das ganze hinter einer Metall "Wartungsklappe" bei den Anschlüssen, die kann schon mal ordentlich heiß werden ;)
Das Knacken kommt je nach Gehäusematerial und Verarbeitung vom Plastik wenn es sich beim Betrieb durch wärme dehnt bzw. im deaktivierten Zustand durch abkühlen wieder zusammenzieht und dadurch Spannungen zwischen Plastik Teilen gebildet werden.
Der einzige Defekt der ein knacken verursachen könnte wäre eine Defekte HDD (wenn überhaupt eine verbaut ist), aber das ist wohl auszuschließen wenn's auch knackt wenn das Gerät aus ist.

An alle, die genatwortet haben: "Ach, das ist völlig normal!"

Ein paar Tage später wurde der Bildschirm schwarz, hat heftig! geraucht und war natürlich kaputt.

Ich bin mir nicht sicher was genau das Problem war, aber so normal war es dann doch nicht.

Ist das ein Neugerät, oder schon älter ?

Zudem noch die Frage nach der Technologie ( LCD, LED , Plasma , Röhre ? )

Das ist normal. Die wichtigsten Elektronikteile sind oben links.