bildergeschichte fabel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist jetzt genau deine Frage?

Willst du einfach eine Bildergeschichte aus der dein Sohn eine Fabel schreiben kann? Da hätte ich dir hier was:

http://87.106.4.207/images/unter/krieg/2_esel.gif

Willst du zu einer bestimmten Fabel eine Bildergeschichte haben? Dann musst du uns aber erst erzählen worum es in der Fabel geht.

Oder willst du zu einer bestimmten Bildergeschichte eine Fabel?

almabtrieb
Fragesteller

Die Kinder bekommen eine Bildergeschichte vorgelegt und das soll eine Fabel sein.

TalithaAnn  27.10.2011, 13:51
@almabtrieb

Er hat ja schon eine Bildergeschichte, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da können wir nicht sagen welche Fabel das ist, weil wir ja das Bild nicht kennen.

Er soll am besten schreiben was zu sehen ist und was da passieren könnte.

Fabeln sind fertige Geschichten. Die ältesten sind von Äsop. Fabeln stellen meistens Tiere da, die sich verhalten wie Menschen. Aus Fabeln sollen Menschen aus ihren Fehlern lernen. Dein Sohn sucht eine Bildergeschichte (Im Internet?) über eine Fabel und muß sie hinterher erörtern, oder hat dein Sohn eine Bildergeschichte, in der die Fabel gezeichnet ist und muß hinterher seine Eindrücke über die Bilder aufschreiben?

Es ist seine Aufgabe und er sollte sie auch selbst lösen. Die Schule ist nicht dazu da, dass Eltern die Hausaufgaben machen. Ich meine es wirklich nicht böse - aber lass doch bitte Deinen Sohn selber ins Leben starten -oder willst Du ihn immer noch im Haus haben, wenn er 40 ist?

almabtrieb
Fragesteller

Er ist noch nicht 18 und kann hier wohl keine Fragen stellen.

TalithaAnn  27.10.2011, 13:49
@almabtrieb

Die Schulaufgaben sollten im Normalfall auch ohne fremde Hilfe zu lösen sein.

user1673  27.10.2011, 13:53
@TalithaAnn

Natürlich kann auch ein jüngerer Mensch hier Fragen stellen. Ab 18 sind erst Portale, die (im weitesten Sinne) mit Geld zu tun haben.

Eine Hausaufgaben-Frage kann er allerdings nicht stellen, denn das ist kein Hausaufgabendienst. Mit dem Alter hat das nichts zu tun.

Er soll da zuhören, wo es besprochen wird. Wenn ihr immer die Aufgaben eurer Kinder übernehmt, werden wohl keine verantwortungsvollen und kreativen Erwachsenen aus Ihnen. Kein Aufsatz in der Grundschule ohne entsprechende Vorbereitung. Die Lehrer deines KIndes sind gar nicht glücklich, wenn du es mit den Vorbereitungen übertreibst. Meistens sieht das so aus. Das Kind schreibt zu Hause den Aufsatz auf, den (meistens ) die Mutter ihm vorgibt. Ein wunderschöner Aufsatz, den die Lehrer aber als Erwachsenenaufsatz identifizieren. Dann komnmt der Tag des Schulaufsatzes. Er ist vom Thema etwas anders als der vielgeübrte. und siehe da entweder versucht das Kind den nun unpassenden geübten Aufsatz doch aufzuschreiben oder es wird ein dürftiger Aufsatz weil die Mama ja nicht danebensitzt und "hilft". Kleine Kinder wollen "leine machen" dann traut doch euren größeren auch was zu. Selbst ist der Schüler und nur selbst kann er lernen.