Wie schreibt man eine Fabel?

6 Antworten

Die Hauptdarsteller sind Tiere und das Ganze ist möglichst ein wenig lehrreich, also pädagogisch wertvoll.

eine fabel ist ein märchen, kann also ruhig im erzählstil geschrieben sein. die darsteller sind immer tiere, menschen kommen nicht vor. und eine fabel hat immer ein lehrreiches ende, das sich auf die menschenwelt übertragen lässt.

Es ist KEIN Märchen! Meine Lehrerin sagt das man das nicht denken soll! Eine Fabel ist : es gibt immer ein Konflikt zwischen 2 Tieren, es soll viel wörtliche rede dabei sein, und es gib immer am Ende eine Lehre/Moral! Hoffe es hat dir weitergeholfen

Also in einer Fabel müssen sprechende Gegenstände oder Tiere vorkommen.

Und außerdem muss man aus der Geschichte irgendwas moralisches Ableiten können

Eine Fabel ist typisch dafür das Tiere reden können ;) Vielleicht hilft dir das weiter...