Fabel?

5 Antworten

dafür muss man schon wissen um welche es geht

Eine Fabel ist ein Gleichniss
In der Fabeln handeln Tiere und Menschen
3 ) Aus einer Fabel kann man etwas über Erfahrungen anderer erfahren ?
4 ) Am ende einer Fabel steht oft ein guter Rat

  1. Eine Fabel ist eine Geschichte die menschliche schwächen mit Tieren darstellen, 2 in der Fabel handeln tiere als wären sie menschlich, 3. Aus einer Fabel kann man etwas über sich selbst lernen, 4 Am ende einer Fabel erscheint der anffangs schwache oft als stark (moral der geschicht...)

Fabeln - Aus aller Welt - Hekaya

Klicke zuerst in der Weltkarte oder der Liste auf einen Kontinent und schaue dir die Liste der Regionen und Länder an, aus denen Fabeln bei Hekaya vorhanden ...

http://www.hekaya.de/fabeln/

in einer fabel geht es meistens um sprechende dinge die es eigendlcih nicht könne und aus eienre fabel lernt man etwas