Bilder vom Monitor abfotografieren.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich habt ihr unterschiedliche Handys das deiner Freundin hat mehr MP somit bessere Bildqualli dadurch das es mit so guter Qualität aufgenommen wurde schafft es dein Handy nicht mehr das perfekt darzustellen.

Mfg. Dark

Das ist eher normal, das macht man auch mit der Taste "Druck" oder "Print", danach ein Grafikprogramm öffnen und einfügen.

Schon mal was von screenshot gehört? Einfach die Taste "drucken" betätigen, den screenshot in eine Bildbearbeitung laden und den Teil, den man braucht ausschneiden. So hat man die beste Qualität. Das ist zwar etwas umständlicher, aber das Ergebnis ist besser.

Maya007
Fragesteller

Ich weiß auch, dass man sich die Bilder auch anders besorgen kann, aber sie hatte das Bild nun mal abfotografiert da es viel schneller geht. Und ihr Bild war ja auch scharf, meine Frage war ja warum es bei mir nicht mehr scharf war.

hm, das ist mir schleierhaft, aber eigentlich hat jeder computer ein programm, das snipping tool heisst, such das programm einfach und öffne es, dann wird der bildschirm weiss und du kannst ein viereck herausschneiden.

Hallo

dein Monitor hat evtl eine andere Auflösung und damit sieht man die Moireproblematik