Bilder Vintage bearbeiten

beispiel - (Foto, Filter, Vintage)

2 Antworten

Fast jedes gute Bildbearbeitungsprogramm - auch das kostenlose GIMP - hat einen Filter, der sich "SEPIA" nennt. Damit kannst du Bilder so filtern, dass sie aussehen, als wären sie aus dem vorletzten Jahrhundert.

nessie2310
Fragesteller

aber farbig solls ja bleiben...

Die aktuelle picasa-Version hat da ein paar sehr interessante Tools, mit denen Farbpalette und Auflösung älterer Kameras simuliert werden kann, z.B. auch der typische 70er Jahre Polaroid und einiges anderes. Hab da schon einige sehr verblüffende Effekte mit zaubern können.