Bilder lassen sich nicht mehr öffnen(jpg. , png., etc)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer beliebigen Bilddatei kannst du in den Eigenschaften festlegen, wie das Bild geöffnet werden soll. Du kannst das erneut auf die Windows-Fotoanzeige stellen oder ein anderes Programm auswählen, das du zuvor downloaden musst.

Setz auf die Bilddatei einen Rechtsklick > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > Windows Fotoanzeige > Aktiviere "Diese App (bzw dieses Programm) für alle .jpg- Dateien verwenden".

Sollte das alles nicht funktionieren, was die anderen dir geraten haben, hilft auf alle Fälle eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum.

Du kannst auch einfach ein Programm wie Irfan View nehmen. Versuchs mal damit. :)

Rechtsklick öffnen mit keine große Sache