Frage von PenguinGirlAnzu, 393

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen(jpg. , png., etc)?

Ich kann keine Bilder mehr öffnen. Da steht immer das ich nicht das richtige Programm hätte. Jedoch ging es gestern noch! Ich habe aber auch schon nach anderen gesucht und keine gefunden, bzw die liesen sich nicht downloaden. Habe zuvor immer die Windows-Fotoanzeige gehabt. Bitte nun um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 361

Bei einer beliebigen Bilddatei kannst du in den Eigenschaften festlegen, wie das Bild geöffnet werden soll. Du kannst das erneut auf die Windows-Fotoanzeige stellen oder ein anderes Programm auswählen, das du zuvor downloaden musst. 

Antwort
von Krjhg, 289

Du kannst auch einfach ein Programm wie Irfan View nehmen. Versuchs mal damit. :)

Antwort
von Jensen1970, 251

Rechtsklick öffnen mit keine große Sache 

Antwort
von Timcaros, 230

Lass mal ein Virenprogramm laufen

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 324

Setz auf die Bilddatei einen Rechtsklick > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > Windows Fotoanzeige > Aktiviere "Diese App (bzw dieses Programm) für alle .jpg- Dateien verwenden".

Antwort
von Kristallstahl, 208

Sollte das alles nicht funktionieren, was die anderen dir geraten haben, hilft auf alle Fälle eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community