Wieso lässt sich JPG Datei nicht öffnen?

2 Antworten

Könnte ein defektes Bild sein oder es gibt nur vor ein JPG zu sein. Schau dir mal die Datei im Quellcode, am einfachsten im Windows Editor (nicht Word oder so) öffnen. Dann sollte man gleich am Anfang erkennen können um was es sich handelt. JPGs haben dort meist den Begriff JPG stehen.

Falls Du es nicht heraus bekommst, lade die Datei mal irgendwo hoch und zeig einen Link dazu hier, dann kann man sich das mal anschauen.

Hoffnungleben
Fragesteller

Der Begriff JPG kommt vor, was kann ich tun?

threadi  25.12.2017, 11:33
@Hoffnungleben

Zeig mal so eine Datei. Lad sie irgendwo hoch und zeig den Link (nicht hier hochladen, da wird sie vermutlich durch gutefrage.net etwas verfälscht).

Umgewandelte PDF in JPG-Dateien werden in PAINT.EXE nicht geöffnet Ein Problem, welches schon seit Jahren besteht.

Windows Paint.exe kann nur JPG Dateien lesen, die folgendes Format haben sRGB relativ farbmetrisch

Zum Beispiel wandelt das PDF24.EXE Programm die PDF-Dateien in JPG in folgendes Format um, welches von PAINT.EXE nicht gelesen werden kann:

Artifex Software sRGB ICC Profile.

ANTWORT und Lösung:Ich nehme anschließend, nach der Umwandlung von PDF24.EXE in JPG, das Programm PhotoShop 5.05.

Dieses meldet beim Öffnen, falsches Format, soll ich es umwandeln.

Das bestätigen und neu abspeichern.

Schon ist diese JPG Datei für alle Windows-Programme zugänglich.

Fazit: Umwandlung von Artifex Software sRGB ICC Profile insRGB relativ farbmetrisch

Peter, 75 Jahre alt