Bilder korruptieren nach einer gewissen zeit?

Hier ist ein Beispiel was ich meine

mjutu  31.10.2023, 02:39

Was ist „koruptieren“?

SpaceyLech
Fragesteller

Damit meine Ich, das bei den Bildern so Streifen in den verschiedensten Farben enstehen sodass man das Bild nicht mehr sehen bzw. erkennen kann

dsteinigfn  31.10.2023, 05:53

...auch meine Frage: Was bezeichnest Du mit "koruptieren"?

SpaceyLech
Fragesteller

Damit meine Ich, das bei den Bildern so Streifen in den verschiedensten farben enstehen sodass man das Bild nicht mehr sehen bzw. erkennen kann

mjutu  01.11.2023, 01:14

Und wo siehst du die Streifen? Ist das Display defekt?

SpaceyLech
Fragesteller

Nein, die tauchen wenn ich auf das bild raufgehe einfach auf

mjutu  01.11.2023, 01:17

Was ist „auf das Bild rausgehen“?! Möchtest du Hilfe bekommen? Dann lasse dir doch nicht alle Details aus der Nase ziehen.

SpaceyLech
Fragesteller

Also wenn ich in der galerie auf ein bild klicke, erscheinen die Streifen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Digital gespeicherte Bilder werden nicht im Laufe der Zeit schlecht. Bits gammeln nicht. Fehler im Speicher würden das Handy völlig abschmieren lassen und nicht nur auf Bildern Streifen anzeigen. Die üblichen Bildformate würden bei Datenfehlern auch keine Streifen anzeigen, sondern Kästchen.

Es bleibt deshalb beider Idee, dass das Display defekt ist. Das könntest du leicht überprüfen, indem du z.B. ins Bild zoomst oder es verschiebst. Was geschieht dann mit den Streifen?

Poste doch mal hier eines der angeblich defekten Bilder oder betrachte es auf einem anderen Gerät.

Wieso beschreibst du das Problem nicht mit Details? Es ist unpraktisch, dass man nach jeder Einzelheit fragen muss.

SpaceyLech
Fragesteller

Hab versucht zu zoomen und es zu verschieben, passiert nichts. Hab die frage jetzt mit einem Bild als beispiel ergänzt. Sorry wegen den wenigen details, hab hier noch nicht soviele fragen gestellt und kenn mich mit sowas daher noch nicht so gut aus

mjutu  01.11.2023, 01:50

Nachtrag: gut, dass du nun auch ein Bild gepostet hast. Dann fehlt noch die Erklärung, ob es ein Foto ist, ein Screenshot oder die Originaldatei…

“Es passiert nichts“ ist unverständlich. Bleibt das Universum stehen?!?

Da es mir zu zäh ist, dir weiterhin mit Rückfragen die Würmer aus der Nase zu ziehen, verlasse ich die Diskussion hier. Vielleicht ist jemand anderes geduldiger. Viel Erfolg!