Bilder entpixeln?

2 Antworten

Hallo!

Nein, man kann verpixelte oder stark weichgezeichnete digitale Bilder nicht mehr rekonstruieren. Es ist so, als hättest du Wasser über ein Bild geschüttet, das mit Wasserfarben gemalt wurde: Die Farbpigmente verschwimmen und können nicht mehr an ihren ursprünglichen Ort "zurückgeschoben" werden.

LG

gufrastella

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 09:49

Danke für die Antwort!

Ich hatte wenigstens gedacht, dass man durch Spielerei an Schärfe/Auflösung wenigstens irgendwas erkennbar machen könnte... oder das es vielleicht mit den AI Programmen funktioniert...

Man kann nicht fehlende Bildinformationen aus dem Nichts erstellen.

Sowas funktioniert nur bei CSI Vegas und ähnlichen Serien und Filmen.