Bilder bearbeiten..hintergrund weiß..!?=

5 Antworten

GIMP: (Photoscape - ja selbst Paint.NET sind dafür untauglich)

Bild markieren/auswählen. Am bestem mit dem Lasso-Werkzeug (kommt drauf an)

Auswahl -- Auswahl umkehren

Füllwerkzeug -- Ganze Auswahl füllen -- mit Weiß füllen. Fertig

Optional kannst du auch nach dem Ausschneiden des Bildes eine neue Ebene anlegen auf die du das Ausgeschnittene legst. Dann hast du mehr Spielraum bei weiteren Bearbeitungsschritten.

Zur zeit gibt es von Cs5 Photoshop eine Kostenlose VErsion wo man wunderbar mit ebnen arbeiten kann sonst Gimp

Elif17
Fragesteller

wie macht man das dann mit den ebenen :S das weiß ich eben nich.. photoshop hab ich ja schon..

Elif17
Fragesteller

Photoscape*

Ebenen Arbeit :D Die weiße Ebene muss nach unten und die Ebene mit den Bild drauf drüber. Mit welchen Programm eigentlich? :DD

kannst du das genauer erklären wie du das meinst oder stell mal ein beispiel bild hier rein

denke du meinst das das bild 2 eben haben soll

Elif17
Fragesteller

ich mein also das ganze bild soll eigentlich weiß sein aber eben mein bild soll noch natürlich drauf sein in normalen farben kanns du des verstehen ?? :S :S

silas1963  07.09.2014, 10:51
@Elif17

ich finde deinen Ton daneben elif17, du stellst hier ne Frage und möchtest einen Rat..dann unterlasse andere dumm anzumachen...denn "kannst du das verstehen" finde ich schon ne Frechheit... Vielleicht solltest du deine Frage auch so formulieren das sie jeder versteht,,.aber nun mal zu PS..du sagst du hast das schon weisst aber nicht wie du den Hintergrund ändern kannst...Dann solltest du es mit einem anderen Program versuchen...Photoshop scheint dann nciht das geeignete Programm für dich zu sein, ich denke das ist zu anspruchsvoll....;)

Aber mal eine schnell anweisung für Ps. Mache aus deinem Hintergrundbild eine barbeitbare Ebene, dann nimmst du den Zauberstab und stellst die Toleranz auf 25-35..Musst du sehen wie dein Hintergrund ist... Dann passt du die Kanten an indem du auf "Kanten verbessern" gehst.. nun klickst du unten in dem ebenenfeld auf "maske hinzufügen" aber vorher bitte mit umschalt/stgr und i in das bild klicken damit die auswahl umgekehrt wird...indem du eine maske anwendest hast du quasi ds bild schon freigestellt. aussbessern musst du dann auch noch mit pinseln..du legst eine neue eben an, schiebst sie unter die Bildebene und füllst sie weiss oder die Frabe die du möchstest... alternativ kannst du auch das bild, wenn es freigestellt ist, mit strg/j auf eine neue ebene kopieren und einen hintergrund nach wahl einfügen...

probiers mal mit paint hehe :D

downloade dir fotoshop kostenlos runter oder so mehr weiß ich jetzt nicht :)