Bildbearbeitungsprogramm als Serverlösung?

3 Antworten

Vielleicht ist JPG-Illuminator, was du suchst?

JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, verkleiner, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.computerbild.de/download/JPG-Illuminator-3375250.html

LG Lazarius.

kakn1920
Fragesteller

Ist das Programm für den Betrieb auf Servern ausgelegt, also nicht nur für Einzelarbeitsplätze?

Lazarius  21.09.2016, 11:21
@kakn1920

Da musst du mal Mr. Google befragen oder du gehst auf die Herstellerseite.

kakn1920
Fragesteller
@Lazarius

Google sagt dazu nichts und die Herstellerseite sagt am Ende aber auch schon alles. Trotzdem danke.

Photoscape ist da ganz gut. Hat wenige aber ausreichend Funktionen und lässt sich einfach bedienen.

Ist halt eine Einzelplatzanwendung, die aber auch unter Server2012R2 laufen sollte.

https://www.gimp.org/

Edit: ach hab übersehen das jeder damit arbeiten können sollte ohne viel Probleme...da is dann Gimp doch nix.