Frage von kakn1920, 18

Bildbearbeitungsprogramm als Serverlösung?

Hallo,

ich suche für Windows Server 2012 R2 ein kleines Bildbearbeitungsprogramm, welches wenige Tools zur Verfügung stellt, wie schneiden und definitiv Bilder verkleinern, damit auch die meisten User auf Anhieb damit arbeiten können.

Kenne bereits IrfanView, weiß aber nicht ob das auf Win Server 2012 R2 läuft, da es dazu keinerlei Angaben gibt. Einige behaupten jedoch, dass es funktioniert

Antwort
von Lazarius, 10

Vielleicht ist JPG-Illuminator, was du suchst?

JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, verkleiner, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.computerbild.de/download/JPG-Illuminator-3375250.html

LG Lazarius.

Kommentar von kakn1920 ,

Ist das Programm für den Betrieb auf Servern ausgelegt, also nicht nur für Einzelarbeitsplätze?

Kommentar von Lazarius ,

Da musst du mal Mr. Google befragen oder du gehst auf die Herstellerseite.

Kommentar von kakn1920 ,

Google sagt dazu nichts und die Herstellerseite sagt am Ende aber auch schon alles. Trotzdem danke.

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von DerOnkelJ, 13

Photoscape ist da ganz gut. Hat wenige aber ausreichend Funktionen und lässt sich einfach bedienen.

Ist halt eine Einzelplatzanwendung, die aber auch unter Server2012R2 laufen sollte.

Antwort
von anobi86, 11

https://www.gimp.org/

Edit: ach hab übersehen das jeder damit arbeiten können sollte ohne viel Probleme...da is dann Gimp doch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community