Bild zu Lied malen

Frei Malen nach kadin - (Lied, Kunst, Stimmung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle ein Lied nehmen, das du selbst grade magst und mit dem du was verbindest, dann fällt das am Leichsten (:

Wenn du keine Idee hast, such bei yt nach Milla's Dream von Parov Stelar, das fände ich persönlich gut geeignet (:

Ich würde "one moment in time" von W. Houston nehmen. Als Motiv würde ich einen von links unten nach rechts oben geschwungenen breit beginnenden und sich nach oben verjüngenden roten Streifen auf grünem Hintergrund wählen. Als Symbol eines von vielen begonnene Starts, bei dem nur die ganz wenigen Besten das Ziel erreichen, die vielen anderen aber gleichwohl eine gewisse Höhe erreichen. Kein Fehler wäre es, die drei adidas-Streifen unterzubringen, z.B. als untere Begrenzung des Streifens und quasi als Stütze und Wegweisung für die vielen, die den Wettkampf des Lebens beginnen. Ich erinnere mich an ein berühmtes Abstraktes von Kandinsky, das das Streifen-Symbol enthält.

Hallo

Ist denn ein Kreis oder ein Dreieck keine Form?

Mich würde interessieren, was für ein Bild bei diesem Song entstehen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE

:-D

Gruss Jack YO

banana7
Fragesteller

Klar! Wir sollen ja nur formen benutzen, aber keine Zeichen wie zum Beispiel Notenschlüssel oder Herz oder so..

YOjack  03.12.2013, 15:44
@banana7

Haha...

Sorry, war schneller mit lesen als mit aufnehmen...

:-D

banana7
Fragesteller

Das ist bisschen schwer.. Unsere Lehrerin bewertet ja nicht nur das Bild sondern auch die songauswahl..

Welche Lieder magst du denn? muss es klassisch sein? also meine persönliche Lieblings band ist Queen ♥ z.b. irgendwas ruhiges,berührendes: Heaven for everyone,the show must go on,spread your wings...etc ich hoffe ich hab dir geholfen :) Ps: falls du eher neuere sachen magst, the passenger-let her go?