Frage von KLKeks, 36

Lied zu dem man ein Bild malen kann?

Hallo Leute.... Ich muss mir in Kunst ein Lied aussuchen zu dem ich ein Bild malen kann (10. Klasse Realschule).... Mein Problem ist aber das ich keines finde.... habt ihr vielleicht ne Idee? Wollte das Lied Löwenzahn von Sido nehmen aber meine Lehrerin fand das das zu einfach ist.....

Danke im vorraus...

LG KlKeks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 18

Eine mögliche Methode ist, dass du zuerst einige Text-Themen festlegst und aufschreibst, z.B. Gesellschaftskritik, Liebe, Traum, Enttäuschung ...

Dann legst du dich auf ein Thema fest und suchst dazu Musikvideos. In den Videos stecken viele Bilder, die dir Ideen liefern können.

Kommentar von KLKeks ,

Wenn ich jetzt noch ETWAS begabt wäre würde es glaub ich klappen.... Aber ein Hund ähnelt bei mir eher einer Giraffe... mehr muss man glaub ich nicht sagen :D

Antwort
von TheLouis, 32

Hmm..kommt natürlich ganz auf den Musik Geschmack an, weswegen ich nicht weiß was genau dir gefällt, aber wir haben mal etwas zu dem Lied Astronaut (ebenfalls von Sido müsstest du denke ich kennen) gemalt! Fakt ist das das Lied eine gute Massage hat und wenn man genau zuhört es nicht einfach nur um einen Astronauten geht! (falls du weist was ich meine!) :D

Kommentar von KLKeks ,

Ja schon und Musikgeschmack hab ich nicht wirklich einen... Ich hör was mir gefällt... hast du vlt noch nen Anhaltspunkt was man da ungefähr machen könnte?

Kommentar von TheLouis ,

Naja wenn man genau zuhört merkst du ja um was es da geht, (kannst dir ja nochmal das MV zu anschauen) ich denke es geht darum wie sich unsere Welt verschlechtert, und es nur wenigen Menschen was kümmert!

Antwort
von Mimir99, 23

"Ich hatt einen Kameraden"

Antwort
von LussanK, 19

Ich hab ein altes aber Lustiges gefunden:

Zupfgeigenhansel - Waldfest

Das kennt bestimmt niemand und ist deshalb voll der Bringer. Außerdem darf das Bild dabei bunt und wuselig werden.

Antwort
von tintinetta, 14

"Ziiiieht den Bayern die Lederhosen aus...."