Bild unscharf auf mein Monitor?

5 Antworten

Als ich mein PC mit nem Freund zusammengebaut habe hatten wir genau das gleiche Problem allerdings habe ich zwei Bildschirme und beim ersten Bildschirm war normale Auflösung und beim  zweiten war sie schlecht. Es war alles korrekt angeschlossen und der neueste NVIDIA Grafiktreiber war auch installiert. Das mit Rechtsklick und dann bei Auflösung da hatte ich auch die richtige Auflösung ausgewählt allerdings blieb alles unscharf. Dann hab ich mal auf der NVIDIA Website halt nochmals denn aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiert und es ging immer noch nicht. Bis ich eines Tages denn PC eingeschaltet habe und plötzlich auch der zweite Bildschirm die richtige Auflösung habe, ich weiss nicht wieso es bei mir plötzlich ging. Such ansonsten auch mal auf der Website denn aktuellsten Grafiktreiber deiner Grafikkarte und schalte denn PC nach dem installieren mal ab und wieder an vielleicht klappts dann.

Hat dieser Monitor eine andere Auflösung als der alte? - Wenn ja, welche?

Setz auf eine leere Stelle des Desktops einen Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen > wähle die Auflösung aus, die Dein Monitor hat.
Die richtige Auflösung ist die, hinter der "(empfohlen)" steht.

Prüfe, ob der Grafikkartentreiber installiert ist.

Wenn ja, ist vermutlich auch ein Utility-Programm dabei. Damit spiele herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Wlchen Monitor hast du den?

Moskou1
Fragesteller

Asus mg248qr

Sind alle Kabel fest?

Moskou1
Fragesteller

Ja alle Kabeln sind fest ,habe auch versucht ein anderen hdmi Kabel ran zu machen trotzdem so ein Problem

MrMiniUnleqit  05.02.2019, 12:45
@Moskou1

Welche Auflösung verwendest du momentan und welche Auflösung hat dein Monitor?

Moskou1
Fragesteller

Full HD 1080 habe es auch auf pc eingestellt

Moskou1
Fragesteller

Ja , dass ist dauerhaft unscharf

Moskou1
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht