Bild über Hdmi, Ton über Klinke?

6 Antworten

Bild auch auf den PC-Eingang legen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wie war es denn bisher?

Normalerweise musst du den Eingang wählen, bei dem DVI in Klammern dahinter steht.

DerPCn00b0101
Fragesteller

Wie lege ich denn das Bild auf den PC Eingang?

Zakalwe  04.10.2016, 14:43
@DerPCn00b0101

Indem du das Kabel vom PC daran anschließt. Beantworte doch meine Fragen. Oder führe nochmal genau auf, wie du es denn angeschossen hast.

DerPCn00b0101
Fragesteller
@Zakalwe

Die Graka ist mit Hdmi mit dem TV verbunden (Bild auf dem "Hdmi 1 Kanal") und Ton über Klinke ebenfalls an TV ( Ton nur auf "PC-Kanal" ).

Zakalwe  04.10.2016, 14:53
@DerPCn00b0101

Nochmal: Bild auch auf den PC-Eingang legen. Wieso willst du das nicht machen? Was für ein Anschluss ist der PC-Eingang?

Alternativ wäre, den Ton nicht über Klinke, sondern auch über HDMI auszugeben, falls die Graka das kann.

DerPCn00b0101
Fragesteller
@Zakalwe

Weil ich nicht weiß wie.

Keine Ahnung was für ein Anschluss (RGB?)

Die Graka kann dies nicht

Zakalwe  04.10.2016, 19:48
@DerPCn00b0101

Vielleicht gibst du dann einfach mal die Info, welche Graka und welchen TV du hast. Wenn das ein VGA-Anschluss am TV ist und die Graka keinen hat, dann hat sie vielleicht einen DVI-I Anschluss, an den man über einen Adapter ein VGA-Kabel anschließen kann.

Ansonsten kann man mit deinen Infos wirklich nur raten und kommt so auf keinen grünen Zweig. Wenn du jemanden kennst, der sich ein wenig auskennt, dann lasse den das mal anschauen.

DerPCn00b0101
Fragesteller
@Zakalwe

Der TV ist ein Funai Lt6-m32bb/2 und die Graka eine Nvidia mit folgenden Anschlüssen: HDMI, DVI und VGA

DerPCn00b0101
Fragesteller
@DerPCn00b0101

Der TV gat auch VGA, ich hätte das aber lieber über HDMI. gibts da keine Möglichkeit?

Zakalwe  06.10.2016, 15:03
@DerPCn00b0101

Also der Funai hat einen VGA und die Graka hat VGA. Beides über ein VGA-Kabel verbinden, dann sollte es gehen.

Wenn deine Graka tatsächlich keinen Ton über HDMI ausgeben kann, was wir mit der Aussage "und die Graka eine Nvidia" nicht nachvollziehen können.

Zakalwe  06.10.2016, 15:05
@DerPCn00b0101

ich hätte das aber lieber über HDM. gibts da keine Möglichkeit?I

Die wurde dir schon beschrieben. Ob deine Grafikkarte das kann, können wir so nicht sagen, da wir ja immer noch nicht genau wissen, welche du hast.

Was willst du gleichzeitig haben? Den Ton auch über HDMI? Dann musst du bei den Ausgabegeräten den HDMI-Port als aktiven Ausgang auswählen.

DerPCn00b0101
Fragesteller

Wie soll denn Hdmi Audio übertragen, wenn es nur mit ner Graka verbunden ist?

timodzn  04.10.2016, 15:16
@DerPCn00b0101

Ich habe auch meinen Fernseher als 4. Bildschirm an meine GraKa angeschlossen und kann meinen Fernseher als Audio Output auswählen. :)

Das musst du bei den "Wiedergabegeräten" umstellen. Dort kannst du zum Beispiel auch den Fernseher als Ausgabegerät wählen.

DerPCn00b0101
Fragesteller

Das gabe ich, aber Bild und Ton sind nun auf 2 verschiedenen Eingangen am TV so dass ich mich entscheiden müsste

Altgier  04.10.2016, 14:41
@DerPCn00b0101

Merkwürdig. Bei mir funktioniert es so. Habe meinen Laptop über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und vom TV geht nochmal ein AUX an die Boxen.

hdmi überträgt aber nur das bild

DerPCn00b0101
Fragesteller

In dem Fall ja, darum habe ich den Ton mit Klinke