Frage von moehone, 38

Bild Titel in Wordpress ändern?

Wenn ich bei Wordpress unter Medien bei einem Bild den Titel änder (also statt Dateiname mit Unterstrichen ein normaler Titel) wird es ja automatisch gespeichert. Wenn ich nun aber auf die Website gehe und ich mit der Maus über das bild gehe, steht da immer noch der Dateiname und nicht meine Änderung. Woran kann das liegen? Muss ich den Titel wo anders ändern?

Antwort
von ITBloegg, 28

Ruf die Mediathek innerhalb von WordPress auf. Wenn Du nun das bild auswählst, kommt auf der Rechten Seite das Bild aufgelistet mit mehreren Textfeldern, wo nur eines Standardmässig befüllt wird.

URL -> gegeben
Titel -> Standardmässig befüllt, sollte Weiterführende Beschreibung des Bildes enthalten (SEO relevant)
Bildunterschrift -> das was es unter dem Bild im Frontend anzeigt
Alternativtext -> Wenn Du mit der Maus über das Bild fährst, wird ein ToolTip angezeigt (SEO relevant)
Beschreibung -> Erwscheint auf der Bildseite, was zu 99% nciht eingerichtet ist bei WordPress.

Gewünschte Informationen anpassen (ALT Text!), speichern und dann sollte es so sein wie gewünscht.

Kommentar von moehone ,

ja genau, wenn ich so den Bildtitel änder, wird trotzdem auf der Website noch der alte angezeigt:/

Antwort
von borusse15, 29

Browsercache löschen oder einfach einmal f5 drücken.

Kommentar von moehone ,

Hi, habe ich gemacht, ändert sich aber leider nichts:/

Kommentar von ITBloegg ,

Geb doch mal die URL an wo das Bild ist und was genau Du ändern willst. Wenn Du wirklich den Dateinamen ändern willst, musst du das Bild runterladen, umbenennen und neu hochladen, dies geht nciht über WordPress.

Kommentar von moehone ,

Hi, ich würde dir dazu gerne eine private Nachricht schicken. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten