Frage von fcfgbf, 36

Ist es möglich meine selbst programmierte Website über Wordpress mit Inhalt zu versorgen?

Hallo, ich habe mir eine Website programmiert auf der bisher kaum Inhalt zu finden ist. Das möchte ich nun ändern indem ich Texte im Wordpress Backend schreibe und darüber veröffentliche. Nun ist die Frage würde das funktionieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heilwigkenner, 36

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Ein eigenes Wordpress Theme verwenden
  • Ein REST-API Plugin verwenden

Links:

http://v2.wp-api.org/

http://blog.spoongraphics.co.uk/tutorials/how-to-build-a-custom-wordpress-theme-...

Antwort
von mastema666, 29

Klar geht das, einfach auf deiner Seite die Inhalte aus der Wordpress DB auslesen und anzeigen. Aber da würde ich mir eher ein eigenes kleines CMS Script bauen (ist auch nicht viel aufwändiger) oder gleich komplett WP benutzen, das kann man ja, u.a. mit eigenen Themes, nahezu unbegrenzt an die eigenen Bedürfnisse anpassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community