3

Bild schärfer machen!

Frage von cocoma72 cocoma72

Hallo an alle.

Wie kann man denn Bilder schäfer machen. Ich habe Prüfung und sollte lernen, kann das geschriebene aber kaum lesen und würde es gerne schärfer machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Tomatenwurst Tomatenwurst

Technisch unmöglich.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

einscannen und mit Bildbearbeitungsprogramm auf schärfen gehen, Text neu schreiben

• 0
    Antwort von TUERKiiSHLADY TUERKiiSHLADY

Mit Lupe qucken :D ( ich weiß etwas zu spät aber egal , wenns dir was nützt ;) )

• 0
    Antwort von Fuzzi55 Fuzzi55

Dieses Bild hat keine Grundlage zum Schärfen, zu wenig drauf...

• 0
    Antwort von helrich helrich

Füge die Grafik in ein WORD-Dokument ein und nutze die WORD-eigenen Kontrast- und Helligkeitseinstellungen

Falls die Grafik-Symbolleiste nicht in Deinem WORD eingerichtet ist, mach folgendes:

Extras --> Anpassen --> Symbolleisten --> Grafik

Aus einer unscharfen Grafik auf diesem Wege eine 1-A-Qualität herauszuholen ist nicht möglich, aber vielleicht reicht es, die Schrift in der Grafik entziffern zu können.

Kommentar von cocoma72 cocoma72

leider auch nicht funktioniert =(

• 0
    Antwort von hansschorsch hansschorsch

Ich arbeite mit "paint shop pro". Da ist eine Funktion "sharpen" und "sharpen more", damit kann man problemlos schärfen.

Kommentar von cocoma72 cocoma72

Hab mir eine Testversion heruntergeladen und es versucht. Hat leider nicht geklappt. bleibt trotzdem unleserlich

• 0
    Antwort von Janinchen87 Janinchen87

mit einem fotoprogramm am pc unter "schärfen" oder "vergrößern"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.