Bild mit Thema Schönheit?

4 Antworten

Hallo Mary,

spontan fällt mir ein Bild mit einem oder einer Komposition von Schmetterlingen ein. Ein Schmetterling entwickelt sich aus einer Raupe, aus einem "hässlichen" unscheinbaren und gefrässigen Wesen wird ein wunderschöner Himmelsbote. Die Zeichnung von Schmetterlingen ist oft farbenfroh und die Natur scheint den Schmetterling für die Zeit des Fliegens besonders schön gestaltet zu haben.

Zudem gelten Schmetterlinge als Symbol des Wandelns und Werdens und der Entwicklung.

Viel Erfolg und weitere gute Ideen wünscht

Jo

Da bekanntlich "Schöneheit" im Auge des Betrachters liegt, würde ich es stilisieren und auf die wesentlichen Dinge reduzieren.

Man sagt, dass Symetrie Schönheit ausmacht. Das würde ich darstellen. Wenn Du dann den Gedanken weiterführen willst, würde ich es etwas technisch aussehen lassen und mit dem Bild hinterfragen: "was ist Schönheit, doch nur Symetrie?" Und dabei kannst das Bild schlussendlich nämlich wieder hässlich sein.

Das Selbe kannst Du mit dem Einfließen des sog. goldenen Schnitts machen. :-)

Eine Rose

Ein Auge

Die Natur

Dich Selber

Ein Fragezeichen

Die Natur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule
tevau  19.11.2021, 14:33

War auch mein erster Gedanke! Und wurde vom zweiten bestätigt! :-)