Ich würde gerne schön malen Idee?

5 Antworten

Üben üben üben.
Mit der Zeit wirst du sicherer werden, deinen eigenen Stil entwickeln usw. Auch die großen Künstler haben Jahre oder gar Jahrzehnte gebraucht, sich zu finden.

Für Techniken gibt es google oder youtube mit seinen Tutorials. Youtube ist hier unendlich...mit vielen guten Anleitungen, Tipps und Hacks.
Selbst das bekloppte 5-Minute-Crafts hat da ein paar annehmbare Videos (wenn man den Rest ausblendet).

Auch auf pinterest könnte es so einiges geben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Revuetänzerin/-sängerin; heute schreibend & zeichnend

Je nach dem, was Du üben willst nimm einfach ein Ding oder Bild und versuche es nachzumalen. Male zuerst eher Konturen und das Wichtigste an Details, daß Du rascher Neues üben kannst. Später kannst Du dann immer weiter in die Details gehen.

Videos auf Youtube anschauen zu verschiedenen Techniken.

kommt auf die technik an. malst du mit buntstiften, filzern, digital, mit acrylfarben...?

Blabla746
Fragesteller

Mit Buntstiften und Filzern

IchmitdenFragen  12.11.2022, 18:08
@Blabla746

Das ist super, weil du beide kombinieren kannst :) Üben üben üben gilt bei jeder Art, aber gerade bei Buntstiften und Filzern kannst du viel unfug machen. Hast du mal nach einem Buch geschaut? Ich zeichne/male seit über 20 Jahren, die besten Tricks lerne ich aber tatsächlich von Lehrbüchern. Auch heute noch.

hi ich zeichne selbst sehr gerne und ich zeichne oft mit alkohol markern buntstiften und soo vielen mehr

Bild zum Beitrag

das sind ein paar meiner bilder die sind etwas älter ich habe mich verbessert versuche doch mal dich selbst zu zeichnen sorry hab grad auch nd so viele ideen

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Blabla746
Fragesteller

So gut wie du werde ich wohl nie sein

Glaskocher  12.11.2022, 19:04
@Blabla746

Fange einfach mal an mit Üben, bevor du dich selber schlecht redest.

Moped85  12.11.2022, 19:06
@Blabla746

Solange du das denkst, wirst du auch recht behalten.