Bild einfügen in Charakterbogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem normalen Browser kannst du nicht unbedingt alle Formularfelder ausfüllen, installiere dir bitte einen eigenständigen PDF-Reader, damit sollte es klappen. Falls das Formularfeld nicht richtig definiert ist, kannst du das Bild im Zweifel auch manuell einfügen, z. B. mit PDF24.

Oder du druckst dir den Bogen und das Bild im Zweifel einfach getrennt voneinander aus und klebst das Bild dann auf. Da der Bogen selbst schwarz-weiß ist, kannst du so, sofern das Bild farbig werden soll, sogar noch Tinte / Toner sparen.

LG

Ich denke mal der Browser ist zu sowas nicht in der Lage. Browser können zwar i.d.R. einfache PDF Formularfelder ausfüllen, aber bei erweiterten Feldern hörts auf.
Dazu musst du dann wohl ein lokales PDF Programm wie z.B. den Acrobat Reader benutzen.

DnDfrage
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat.
Kennst du ein kostenloses Tool das du empfehlen würdest?

ytimoyt  10.04.2024, 01:33
@DnDfrage

Gerne ;)

Kennst du ein kostenloses Tool das du empfehlen würdest?

Ja, der Acrobat Reader ;)