Bild beschrieben (Geschichte ausdenken)

5 Antworten

Der Weg des Lebens... ist voller Energie und Kraft. Der Weg ist kurvig, das Leben hat Höhen und Tiefen. Der Weg hat keine Ende.. keiner weiß, wann das Leben zu Ende ist.

Da kannst Du doch sehr viel darüber berichten. Was kann denn alles hinter den Bäumen sein? Ein Dorf, in dem spielende Kinder sind, Leute arbeiten auf den Feldern, dann siehst Du auch ein paar Kühe, die friedlich weiden und einen Laden, in dem grad 2 Frauen einkaufen und einen Schwatz halten ............

Dort kann aber auch ein Bahnhof sein, auf dem Bahnsteigi stehen Leute, die auf den Zug warten. Wenn der Zug einfährt, steigen Leute aus und gehen zu den Häusern. Was machen sie denn da so alles?

Beschreib einfach die Umgebung (z.b. Das wasser, in dem reißenden fluss, sieht aus als wäre es kurz davor über den Rand zu treten und als wolle es alles mit sich reißen was ihm in den Weg kommt...) Und füge dann vl noch was Moralisches mit ein (bsp. Das helle grün der Bäume gibt mir das Gefühl... Nicht alleine zu sein... Nicht alleine zu sein, in dieser Welt die mich nie haben wollte, in dieser unvollkommenen Welt, die mich nicht wil, nur weil ich anders bin...) sei kreativ guck dir das Bild genau an und achte auf jeden farbunterschied :) Und beschreib alles jede kleinigkeit! :) Und der rest ergibt sich beim Schreiben :) Bau am beste viele Vergleiche usw ein :) Hoffe ich kann dir helfen lg

Wie wär es mit einem Mädchen/einem Jungen, der sich unverstanden fühlt / gemobbt wird oder so etwas in der Art, und von zu Hause abhauen will und dann an diesen Platz kommt und eigentlich nur rasten will, dann aber ins nachdenken kommt und bemerkt dass sein Leben doch nicht so schlecht ist und letztendlich beschließt, zurück zu kehren (d.h. du schreibst einen Monolog, der in seinen Gedanken stattfindet).

Lass doch mal deiner Fantasie freien Lauf. :-) Falls du absolut keine Idee haben solltest, lege dich hin und mach' ein Nickerchen oder geh' kurz an die frische Luft hinaus.