Bild bei Kik verschickt?

3 Antworten

Der wahrscheinlichste Fall wär, dass das ein Scammer ist, der dich dann mit den Bildern erpressen wollte. Ist seit Jahren ein Ding und fast immer kommen diese Accounts aus Nigeria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einiges. Aber wahrscheinlich nicht viel.

Gut das du nicht mit gemacht hast. Idealerweise solltest du nie bilder an fremde Personen schicken die du erst nen Tag kennst.

jp704
Fragesteller

Ich weiß, hatte bei ihm aber irgendwie ein gutes Gefühl 🙄

FouLou  24.10.2017, 23:41
@jp704

Keine verlässliche Möglichkeit soetwas zu entscheiden. Gefühle kann man leicht manipulieren.

Aber nur n Bild vom Gesicht ist nicht schlimm.

Warum hast du ein schlechtes Gewissen?

jp704
Fragesteller

Keine Ahnung, hab angst dass er mit dem Bild was anstellt (ins Netz stellt und etwas blamierendes/unangenehmes dazu schreibt zum Beispiel)