Bild aus dem Internet in Open office einfügen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst:

  1. OpenOffice öffnen
  2. Die Seite mit dem Bild
  3. Dann machst du Rechts-Klick auf dem Bild
  4. Klicke wieder mit Links-Klick auf Grafik anzeigen
  5. Dann mit Rechts-Klick auf das Bild was Angezeigt wird
  6. Klicke mit Links auf Grafik kopieren
  7. Geh auf OpenOffice
  8. Mach ein Rechts-Klick auf dem Blatt
  9. Ganz unten steht einfügen da gehst du Rauf mit Links-Klick
  10. Dann wird das Bild erst klein nach paar Sekunden wird es normal

Für weitere Fragen stell eine

Laetiziano
Fragesteller

Danke! Ich hab's jetzt gemacht, und es klappt! Vielen Dank!

Hi! Die Optionen, die die anderen schon geschrieben haben, sind alle soweit korrekt - es gibt allerdings noch eine ganz einfache Variante (ich setze vorraus, dass Du Windows hast):

Starte neben dem Browser und OpenOffice-Programm das Snipping Tool aus Windows - Alle Programme - Zubehör. Dann browse zu Deinem Bild im Internet, springe auf das Fenster des Snipping Tools und klicke auf NEU. Dann erscheint ein Auswahlwerkzeug - ziehe einen Rahmen um das gewünschte Bild oder den Browserausschnitt und füge dieses über STRG C und STRG V einfach in Dein Textdokument ein - fertig. Das geht natürlich mit jedem Kopierwerkzeug genauso, das Snipping Tool hat man halt dabei und es ist auch ganz einfach zu bedienen.

Ich möchte Dich aber noch darauf hinweisen, dass Bilder im Internet in aller Regel unter Copyright fallen - die darf man dann nicht so einfach kopieren und wie auch immer an Dritte weitergeben. Da solltest Du aufpassen, was Du damit machst.

Viel Erfolg beim Ausprobieren und Gruß Don

Erst Rechtsklick auf Bild, Grafik speichern und dann einfügen in Dein Textdokument.

Oder du speicherst es ab und fügst es ein

Du musst das Bild abspeichern und dann einfügen