Open Office Hintergrundbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf Format-> Seite-> Als Grafik wählen. Bild auswählen.

Nur das gefällt mir nicht, da  man das Bild nicht bearbeiten kann! Alternativ: Einfügen-> Bild-> Aus Datei  Dann siehst du ein neues Abreißmenü. Geh auf Transparenz Stell dort einen Wert ein, dass das Bild nur blass angezeigt wird. Ein Rechtsklick in das Bild und dort Anordnung Ganz nach hinten auswählen.und dort Umlauf-> Durchlauf auswählen. Eventuell musst das Bild verkleinern um deinen Text zu schreiben neben dem Bild. Dann kannst du das Bild wieder vergrößern.

Du kannst auch Textfelder einfügen

OpenOffice Hintergrundbild - (Bilder, OpenOffice, Hintergrund)

Gehst auf Format / Seite / Als Grafik