Open Office impress, Text auf Bild

3 Antworten

Du legst das Bild in den Einstellungen als Hintergrundbild für diese Folie fest. Normalerweise kannst du aussuchen, ob das für genau eine bestimmte Folie oder für alle Folien ist.

Hi! Ein Bild kann man als Hintergrund für die Folie (Bild liegt auf der ganzen Folie) oder auch als Hintergrund für ein Textfeld (bild ist nur so gross wie das textfeld) festlegen - oder als "freies Objekt" festlegen. Egal wie Du es machst: erstelle einfach nach import des bildes ein textfeld - das hat normalerweise keinen hintergrund und damit siehst du nur den text und kannst ihn dann über das bild schieben. Gruss Don

Du machst ein Textfeld und schreibst den Text rein. Normalerweise hat das Textfeld keine Füllung. Das heißt es ist durchsichtig. Falls nicht, Rechtsklick in das Textfeld-> Fläche-> Fläche-> Füllung Keine