bild an die wand malen?

das bild soll an die wand aber viel größer ^^ - (Bilder, Kunst, zeichnen)

7 Antworten

Vielleicht gibt es ja einen Künstler in deiner Bekantschaft, der das vorzeichnen kann. oder frage KInder , die sind noch unerkrampft und können bisweilen Vorlagen aus dem Augenmaß heraus übertragen.

Normal begabte Menschen sind und waren dazu fähig, unsere angeblich moderne und technische "fortgeschrittene" Gesellschaft hat Menschen von vielen ihrer ursprünglichen Fähigkeiten entfremdet!

Oder versuche es halt selber, mit einem dicken Bleistift.

versuch es mal so:

zeichne mit bleistift und lineal ein gitternetz auf das gewünschte bild (ausdruck). am besten mit 2x2cm kästchen (je nach bildgröße) dann sieht das bild aus, als wäre es auf karopapier gedruckt.

dann zeichnest du ganz fein mit bleistift+lineal/meterstab das gitternetz vergrößert an die gewünschte stelle an der wand.

statt der beispielsweise 2x2 cm kannst du kästchen jetzt 10x10cm groß machen.

jetzt kannst du das bild "kästchenweise" an die wand zeichnen und triffst die proportionen genauer. danach kannst du dein gesamtwerk mit farbe colorieren.

ist die farbe getrocknet, kannst du das bleistiftraster mit einem weißen(!) radiergummi wieder entfernen.

'Camera Obscura'. Stell das Bild in ein Raster und übertrage das Raster in der gewünschten Größe an die Wand. Damit kannst du das Bild proporional korrekt größer Darstellen und zeichnen. Hübsches Bild, übrigens :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Es gibt mittlerweile tolle Wandtatoos zum kaufen; Sind auch nicht teuer und sehn gut aus;

Vorlage kaufen? Ich weiß jetzt nicht was eine OHP ist, aber andere Möglichkeiten gibt es nicht

brummhummel  06.02.2011, 17:17

OVH = overheadprojektor . Damit kann man Folien oder auch Papierzeichnungen auf der Wand abbilden - ähnlich den früheren Diaprojektoren (neudeutsch Beamer).