Wie heißt der Beruf bei dem man Wände bemalt?

14 Antworten

Eine eindeutige Berufsbezeichnung gibt es nicht, da - wie auch in anderen Antworten erwähnt - diverse Berufe dies ausüben.

Allenfalls Freskenmaler https://de.wikipedia.org/wiki/Fresko

heute: Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Kirchenmalerei und Denkmalpflege https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=hgrOMVbIMPCAbKZlgRGGeJdP4mKBZxWg5o2wPuhz0kJR5BDE2gxt!1008284147?path=null/berufsfelder/suchergebnisseBerufsfelder/kurzbeschreibung&dkz=15534&fil=eJwzNKAjMAQjCAAAaUIWtA%3D%3D&fb=eJwzNDSAAwAOwwJD

Kannst diese "Street Art Künstler" nennen.

Aber Maler/Lackierer machen so was auch ... ob du das nun lesen willst oder nicht.

Denn ich bin gelernter Maler und Lackierer, und habe damals solch Bilder und Grafiken für Kunden auch gemalt. 🙃

Also ich kenne das wenn eben Künstler engagiert werden um sowas zu machen :)
Man muss ja sehr gut malen können also macht das schon Sinn so

Das machen Grafiker, Kustmaler, Illustratoren, einfach alle welche Bilder und so malen können ( Kunstakademie)