Intimität induziert sich - konzentriert - in ruhigen Momenten in kleinem Kreis, wenn keine äußeren (Geräusch-/ Ablenkungs-) Reize Emotionen überlagern und verzerren. Komischerweise ist das Empfinden im Umgang mit einem Gegenüber "zu Zweit" anders, als gleiche Worte/ gleiche Taten mitten in der Öffentlichkeit. Ein Beispiel: Spiele den Gedanken durch, Deine Lippen würden die eines Jungen/ Mädchen (je nach Deiner sexuellen Orientierung) berühren - einmal im Schwimmbad unter Duzenden schreienden Kleinkindern, tobenden Kindern, sich unterhaltenden Erwachsenen - und einmal bei Dir zu Hause, ihr beide ganz allein. Das wäre ein Unterschied, oder ?
Wir gewöhnen uns daran, Menschen in Bademode zu sehen und speichern diese Erfahrung als öffentlich akzeptiert, gewöhnlich ab. Menschen in Unterwäsche sehen wir selten, assoziieren damit intimere Kleidung, weil man sie öffentlich nicht zeigt.
Abgesehen davon, hast Du naturgemäß Recht. Ich würde beispielsweise öffentlich keinen Bikini tragen, weil ich damit - ebenfalls wie Du - Unterwäsche verbinden würde.
Liebe/r Lanaaa15,
Du bist ja noch ganz neu hier.
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Bea vom gutefrage.net-Support