Bikini ist ok, aber Unterwäsche nicht?

Bikini und Unterwäsche - gleich? - (Mädchen, Jungs, Menschen)
Support

Liebe/r Lanaaa15,

Du bist ja noch ganz neu hier.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

58 Antworten

Hmmm....einfach weil das privat ist. Unterwäsche trägt man unter der Kleidung und ist irgendwie privat, es ist ja nicht peinlich, dass die anderen deine Haut sehen, sondern dass du bloßgestellt wirst, man das sieht, was sonst immer verdeckt ist. Beim Bikini machst du es ja absichtlich, er ist für die Öffentlichkeit bestimmt und jeder soll ihn sehen, das ist iwie was ganz Anderes! Wenn du nicht mit deinem Körper zufrieden bist, wirst du auch nicht im Bikini ins Schwimmbad gehen, sondern mit einem Badeanzug, um soviel wie möglich zu verdecken.

Ich kann das nicht so recht erklären ;D Weißt du, was ich meine?

:D es ist wie du schon sagtest das selbe-man hat genauso wenig an, wenn man Unterwäsche trägt. Da viele aber sowas wie Reizwäsche besitzen, denke ich, ist es unangenehmer gesehen zu werden als in einem Bikini.

Zum einen hat es mit Moralvorstellungen und Vorgaben der Gesellschaft zu tun.

Und zum anderen hat sich noch nie jemand die Frage gestellt Warum diese Teile so heißen.

Nur weil einmal irgend jemand auf die Idee kam das Teil was du im Schwimmbad trägst "Bikini" zu nennen, heist dieses Teil so.Und alles andere was dem gleicht ist Unterwäsche.

Ebenso wenig wie deine Frage hier, kann man dir die Frage beantworten warum andere Dinge die Bezeichnung tragen, die sie haben.

Warum gibt es Rock und Hose? Und was wäre wenn die Bezeichnung von Anfang an umgekehrt gewesen wäre?

Bei Ober- und Unterbekleidung kann man schon eher festmachen warum sie so bezeichnet werden.

Was ist wenn ich mir eine Spülbürste kaufe. Diese aber ausschlieslich dazu benutze meine Toilette zu reinigen? Ist es dann immer noch eine Spülbürste?

Viele Begrifflichkeiten unserer Sprache lassen sich in Frage stellen. Eine Antwort darauf wird dir kaum jemand geben können.

den bikini kauft frau für die öffentlichkeit die unterwäsche für private momente wenn man mit dem freund allein ist oder für sich selbst

das ist ein unterschied finde ichpersönlich

Unterwäsche sieht halt besser aus ;) nein spaß ich denke mal das luegt am referenzrahmen icj freibad sagt man ok hier ist jeder halb nack warum ich nicht auch auf der klassenfahrt wenn sich morgen alle anziehen und man "ausversehen" als junge in das zimmer des abderen geschlechts stürmt schämt man sich weil man sagt "er ist angezogen aber ich nicht" sas geschieht unterbewusst und man sagt es sich daher nicht wörtlich es ist leider nun nal so das wir es so beigebracht bekommen von unsere umwelt aucj wenn sich viele die selbe frage stellen ;) Aber von mir aus können wir das gerne ändern und im sommer nur in unterwäsche rumlafen (solange niemand etwas fallen lässt man will bei den einen oder andere nicht alles sehen :S) sexiismuuus xD awas spaß ;) an dem problem ist der menschliche referenzrahmen schuld den man sich im laufe der zeit für vieles aufbaut( ein referenzrahmen beschreibt wie man in bestimmten fällen bestimmte dinge "sieht")