126

Bikini ist ok, aber Unterwäsche nicht?

Frage von Lanaaa15 Lanaaa15

Hallo(: Meine Frage geht hauptsächlich an die weiblichen Wesen hier(;

Wieso finden es Mädchen in Ordnung wenn viele Leute sie im Bikini sehen, aber nicht in Ordnung, wenn sie in Unterwäsche sind??? Ist doch i-wie das selbe?? Also beides verdeckt gleich viel vom Körper....

PS: Bin selber ein Mädchen. Und ich habe das perfecte Bild zu diesen Thema als Anhang(;

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Lanaaa15,

Du bist ja noch ganz neu hier.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 62)

• 33
    Antwort von hierstehtnix hierstehtnix

na ganz einfach: wenn du ins freibad gehst weißt du dass dich alle im bikini sehen und bereitest dich dementsprechend vor (rasieren etc :D) wenn dich aber spontan jemand in unterwäsche sieht findest du es schlimm weil du einfach nicht darauf vorbereitet bist. so einfach ist das :D

• 29
    Antwort von lichtschatten lichtschatten

Intimität induziert sich - konzentriert - in ruhigen Momenten in kleinem Kreis, wenn keine äußeren (Geräusch-/ Ablenkungs-) Reize Emotionen überlagern und verzerren. Komischerweise ist das Empfinden im Umgang mit einem Gegenüber "zu Zweit" anders, als gleiche Worte/ gleiche Taten mitten in der Öffentlichkeit. Ein Beispiel: Spiele den Gedanken durch, Deine Lippen würden die eines Jungen/ Mädchen (je nach Deiner sexuellen Orientierung) berühren - einmal im Schwimmbad unter Duzenden schreienden Kleinkindern, tobenden Kindern, sich unterhaltenden Erwachsenen - und einmal bei Dir zu Hause, ihr beide ganz allein. Das wäre ein Unterschied, oder ?

Wir gewöhnen uns daran, Menschen in Bademode zu sehen und speichern diese Erfahrung als öffentlich akzeptiert, gewöhnlich ab. Menschen in Unterwäsche sehen wir selten, assoziieren damit intimere Kleidung, weil man sie öffentlich nicht zeigt.

Abgesehen davon, hast Du naturgemäß Recht. Ich würde beispielsweise öffentlich keinen Bikini tragen, weil ich damit - ebenfalls wie Du - Unterwäsche verbinden würde.

Kommentar von CelestialSilver CelestialSilverCelestialSilver

dh für die tolle Antwort!

• 28
    Antwort von brookedavis76 brookedavis76

das habe ich mich auch schon immer gefragt, aber ich denke dass unterwäsche einfach was persönlicheres ist. gute frage auf jeden fall :D merke ich mir

• 16
    Antwort von Hanniballl Hanniballl
  • 15
    Antwort von adavan adavan

was glaubst du eigentlich, warum Jungs so gern ins Schwimmbad gehen? :))

Kommentar von tranks trankstranks

Das stimmt

Kommentar von Cyberspacken CyberspackenCyberspacken

Like

• 8
    Antwort von kopfnussss kopfnussss

das hab ich mich auch schon gefragt! :D aber ja unterwäsche ist eben persönlicher und noch ein wenig intimer, schätze ich.

• 7
    Antwort von taigafee taigafee

das ist eine sache der assoziation.

bikinis erinnern einen an strände voller menschen, wo alle so rumlaufen. unterwäsche ist was für intime stunden :-)

es wäre ja kein problem, unterwäsche wie bikinis zu gestalten. also bunt, glatt, ohne spitze, etc. aber dann ginge etwas vom reiz der unterwäsche verloren.

manches unterwäscheteil ist auch nicht mehr unbedingt vorzeigbar, aber man denkt sich: ach, wer sieht mich schon damit? :-)

• 3
    Antwort von Skullcandy96 Skullcandy96

das ist ganz einfach, im schwimmbad ist jeder im bikini, man läuft also in der gruppe mit.. in der stadt zb würdest du auch nicht im bikini herum laufen.

ok?

Kommentar von Freakyotaku Freakyotaku

Ach und so auf der Straße trägt niemand Unterwäsche oder wie darf ich das verstehen? ;)

• 3
    Antwort von Aespii Aespii

weil bikini keine unterwäsche ist. oder gehst du in unterwäsche schwimmen und trägst ein bikini als unterwäsche?? bei uns männern isses gleich. schwimmbad ist badehose angesagt und als unterwäsche boxershorts. ich meine, als kerl ist einem das sowieso egal, aber wenn ich zum beispiel mich vor ner meiner besten freundin umziehe, dann hab ich kurzn mulmiges gefühl und dann wuppts wieder. wenn ich ne badehose anhätte, wäre das kurze mulmige gefühl wech. das nennt man psychologie ^^

Kommentar von Lanaaa15 Lanaaa15Lanaaa15

Da hab ich wieder die Frage: "Wieso ist die menschl. Psyche so?" ^^

Wenn ich aber unter meinen Klamotten einen Bikini trage und man den sehr gut durchsieht, sagt keiner was. Aber wenn der BH durch die Kleidung zusehen ist, heißt es wieder ich bin 'ne Schlampe...

Kommentar von Aespii AespiiAespii

ja, weil das halt so ist xD

wieso hab ich prüfungsangst??? ich mach genau die gleichen sachen wie im praktischen unterricht, trotzdem liegen meine nerven blank. die menschliche psyche ist ne komische sache.

• 1
    Antwort von Plutinchen2012 Plutinchen2012

Das habe ich mich auch letztens gefragt, als ich in der Schule beim Sport stand und plötzlich ein Junge aus meiner Klasse in die Umkleide kam und ich gerade nur einen BH anhatte, aber noch kein Oberteil. Die anderen Mädchen fanden dies total lustig und haben sich gefragt, warum ich mir nicht schnell ein Oberteil vor meinen Bauch gehalten habe... Ich habe nur gesagt: Im Schwimmbad sehen mich doch die Jungs auch im BH, das macht doch gar kein Unterschied."

• 1
    Antwort von iKebap iKebap

Hmmm die frage hab ich hier ja noch niie gesehen... xD

Kommentar von Lanaaa15 Lanaaa15Lanaaa15

war das jetzt ernst oder ironisch x)???

Kommentar von iKebap iKebapiKebap

Ja es war ironisch ;)

• 1
    Antwort von dustywoman88 dustywoman88

also ich hab damit kein problem. egal ob ich unterwäsche anhab oder bikini. hauptsache ich hab überhaupt was an wenn ich gesehen werd.auch in der ausbildung als wir uns umgezogen haben-alle mädels gekreischt oder gerannt wenn ausversehen ein mann herien kam-pff für mich kein problem-derjenige sieht doch nix groß außer BH und slip;)

• 1
    Antwort von BellaWesker BellaWesker

Es macht so ja eigentlich wirklich kaum einen Unterschied, aber ich z.B trage meistens nur so richtige schöne Push-Up BHs mit Spitze und Strings und mein Bikini ist ganz schlicht, kein Push-Up, keine Spitze oder Schleifchen, und keinen String. Und da ist Bikini schon was anderes als Unterwäsche ;) Weil es nicht soo aufreizend ist.

• 1
    Antwort von spacejam10 spacejam10

Das liegt daran das wenn du mit einem bikini rausgehst nicht die einzige bist die einen bikini anhat sondern auch andere.Und wenn alle einen biki tragen ist das ja nix besonders.Hättenaber alle leute kleidung an und du nur unterwäsche dann ist das ja komisch..

• 1
    Antwort von violetlove violetlove

davon mal abgesehen das ein bikini oft sogar weniger verdeckt.....

mh also ehrlich gesagt habe ich keine ahnung - frage mich das auch immer,
    ich habe damit ueberhaubt kein problem ...

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

Weil vielleicht Unterwäsche zu privat ist. Und manche sich vielleicht für ihre Unterwäsche schämen. Weil sie nicht immer die passende Garnitur anhaben.

• 1
    Antwort von strelitzia1990 strelitzia1990

Doppelmoral eben ;) Ich finde es auch quatsch :D

• 0
    Antwort von tuedelue tuedelue

bikini ist intimer. wirkt eben so.

• 0
    Antwort von keate94 keate94

den bikini kauft frau für die öffentlichkeit die unterwäsche für private momente wenn man mit dem freund allein ist oder für sich selbst

das ist ein unterschied finde ichpersönlich

• 0
    Antwort von PollyPanzer PollyPanzer

Hallo Lanaaa15 also das stimmt das Mädchen sich nicht gerne in Unterwäsche sehen lassen ich habe eine Freundin die meint die fühlt sich in Unterwäsche nackt und in Bikini fühlt sie sich viel frauenhafter deswegen würde sie am liebsten als Unterwäsche nur noch Bikinis tragen die wären auch viel schöner . Naja ich finde es auch Unsinn das Bikinis besser sind als Unterwäsche ist ja auch wirklich fast das selbe . Ich hoffe das hat dir weitergeholfen. Und mich würde es freuen wenn du mir eine Freundschaftsanfrage schicken würdest weil ich nicht weiß und meine Freundin weiß wie aber sie kann es angeblich nicht erklären ich müsste das selber herausfinden.

PollyPanzer

• 0
    Antwort von TheInsurgent TheInsurgent

Also ich persönlich finde es auch nicht sonderlich toll im bikini herumzulaufen. Und ich find unter besten freundinnen ist es auch okay, wenn sich z.b. in der sportumkleide oder bei übernachtungen gemeinsam umgezogen wird und dabei die unterwäsche zu sehen ist. Mädels halt ^^ So öffentliches schwimmen bespielsweise im freibad finde ich eigendlich eher nicht so angenehm. Ich versuche mich aber nicht weiter dran zu stören. Da läuft ja nunmal auch jeder so herum. Und es ist von Vorteil wenn ich nicht mit jeans ins Wasser gehe :D

• 0
    Antwort von IceTe93 IceTe93

Gilt auch für Jungs, Badehose kein Ding. Nur Unterhose(Shorts)= teilweise überzogene Reaktionen.

Erkläre ich mir durch den unterschiedlichen Kontext und vor allem dadurch, dass es unerwartet ist oft.

• 0
    Antwort von Len98 Len98

Ganz einfach. Der Bikini ist zum Baden da. Er muss schön aussehen und dient als ersatz für den Badeanzug. Aber untzerwäsche ist was Intimes. Nicht jeder soll diese sehen, im gegensatz zum Bikini, der zum größten teil da ist um zu representieren.

• 0
    Antwort von cRazZyCAsY cRazZyCAsY

Im Freibad sind alle im Bikini. Und: Früher wollte auch keiner einen Bikini tragen.

• 0
    Antwort von Jerry95 Jerry95

:D es ist wie du schon sagtest das selbe-man hat genauso wenig an, wenn man Unterwäsche trägt. Da viele aber sowas wie Reizwäsche besitzen, denke ich, ist es unangenehmer gesehen zu werden als in einem Bikini.

• 0
    Antwort von schwesterlala schwesterlala

also kommt ja auch drauf an was du für unterwäsche trägst. wenn du z.B so spitzen unterwäsche oder halt so durchsichtige trägst zeigt das ja mehr als man von einem sieht im bikini

• 0
    Antwort von NellyGlamour NellyGlamour

GUTE FRage... Das überlege ich auch schon sehr lange ;D Es ist einfach ,in dem Schwimmbad/... ist es normal ,dass man jemanden so sieht, aber auf der straße z.B. hat so ein jemand nix verloren. und ich glaube ,wenn man z.B. mit jemandem alleine ist ,ist das ein Unterschied zu dem ,wenn man mit vieeelen alleine ist :) [also wenn man mit 1 einzigen person alleine ist ,ist da eine viel "erotischere" Stimmung ,als wenn 1000 Leute da sind :)

• 0
    Antwort von marixx1234 marixx1234

des hab ich mich au schon voll oft gefragt!!! oke also auf der straße fällt man damit zu vieel auf aber au im freibad.... ich machs selber au nich aber die frage an sich isch echt guut !!!!

• 0
    Antwort von hanso019 hanso019

hallo. bestimmt ist das fur viele madsche ein grosser unterschied. (bikine und unterwasche) weil in bikins laufen ja fasta alle beim baden so rum. und in unterwasche habe ich noch kein madschen rumlaufen sehen. oder du? das ist halt so und das wird man auch nicht so schnell andern, so sind die menschen halt. verstehe dich, bei beiden ist nich veil bedeckt. irgenwann werden die madschen auch in unterwasche rumlaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.