Biggest Reiseziel für euch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Island. Ich war schon mal dort und will unbedingt wieder hin. Bzw ich werde definitiv irgendwann wieder hin reisen.

Verelat777  11.01.2024, 17:33

Was interessiert Dich an Island am meisten?

Verelat777  11.01.2024, 17:34
@Thiazi

Gibt Du noch andere Ziele in der Arktis, die Du besucht hast?

Würde mal sehr gerne nach Großbritannien reisen, finde die Kultur, die Menschen und das Land an sich dort ziemlich interessant.

Schöne Grüße xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Da wir die Welt schon sehr intensiv auf allen Kontinenten bereist haben, bleiben gar nicht mehr so viele Ziele, zumal es leider immer mehr Krisengebiete auf der Welt gibt.

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich nochmal in die paradiesische Südsee nach Bora Bora oder Moorea reisen. Da werden gleich Erinnerungen wach an diese Bootsfahrt:

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Ferien)

Catloverqwm
Fragesteller

Ist das Bild aus dem Netz oder von dir? :O

Huxxx  13.01.2024, 13:20
@Catloverqwm

Das ist von mir. Diese Farben der Südsee sind unbeschreiblich schön. Auf einem Foto kaum festzuhalten.

Einen klaren Prio 1 Favoriten habe ich nicht.

Es gibt einige Länder die ich gerne noch oder nochmal bereisen möchte.

Davon ein paar, die mir wichtiger sind und ein paar, die auch interessant sind aber ohne Probleme länger warten können. Wenn eine Freundin mir eine Reise vorschlägt in ein Land was nicht akut auf der Liste steht, bin ich aber auch offen.

Taiwan habe ich beispielsweise mehr so aus Zufall besucht und war bisher mein Favorit, aller besuchter Länder. Schöne Natur, spannende Städte und eine ganz andere Kultur, zudem deutlich besseres zurechtkommen als Touri mit Englisch als in Japan, wodurch es knapp gewinnt.

USA wären so ein Land wo ich schon war, aber gerne noch einige Städte und Nationalparks angucken möchte.

Australien und Neuseeland fände ich auch interessant, besuche ich aber erst in ein paar Jahren wenn das Kind einer Freundin älter ist. Sie hat dort Familie und mich gefragt ob ich Interesse hätte mitzukommen, da ihr Mann nicht gerne fliegt.

Südamerika hat auch ein paar spannende Ecken.

Antarktis fände ich einfach interessant, um da gewesen zu sein inkl. Eisbad. Wer weiß ob ich es erreiche, aber ich fände es spannend mal in jedem Ozean geschwommen zu sein und da gehört das Südpolarmeer auch dazu.

Ruhestand auf den Philippinen.

Als Reiseziel gibt es auch noch einiges:

Spitzbergen, Nordkap, … (Kreuzfahrt); Italienrundreise; gerne nochmal Kanada; USA-Rundreise

Verelat777  11.01.2024, 17:33

Was interessiert Dich an den Philippinen am meisten?

Topses  11.01.2024, 21:27
@Verelat777

Meine Frau ist Philippinen, und meine Schwiegereltern wohnen dort.

Und alles da, was wir brauchen.

Immer schön warm, nette freundliche Menschen, Meer, schöner Strand in der Nähe, Essen, Früchte, ...