Bierkönig - Ballermann, was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Prioritäten auf Urlaubsreisen außerhalb der Schulferien liegen, dann ist eine Ausbildung hinderlich.

Wenn Deine Prioritäten aber auf einer Berufsausbildung liegen, mit der Du im Anschluss einen ordentlichen Job hast, steigerst Du Deine Einkommensmöglichkeiten immens, weil es eine Investition in Dich und deine Zukunft ist.

Die Investition in den Urlaub ist nach zwei Wochen verbraten und generiert keine Zukunftsaussichten geschweige denn ein Einkommen.

imutz098
Fragesteller

als ob man ein paar Tage nicht nachholen könnte, was täte man denn wenn man mal krank wäre.

2 Tage sind in der Woche Berufsschule, dann müsste ich 4 Schultage nachholen.

NaIchHalt09  25.04.2022, 15:42
@imutz098

Du bist in dem Alter ohne Ausbildung aber nicht in der Situation, grosse Ansprüche stellen zu können. Andere sind in dem Alter schon längst mit einer Ausbildung fertig und stehen erfolgreich im Berufsleben.

Asturias  25.04.2022, 15:43
@imutz098

Der Unterschied liegt im Schuldprinzip. Und es ist eine Charakterfrage. Du wärst für mich mit so einer Einstellung nicht ausbildungsfähig.

ich denke, Du solltest mal Prioritäten für Deine eigene Lebensplanung setzen.

Mir persönlich wäre eine Ausbildung wichtig für die eigene berufliche Laufbahn.

Das ist halt der bittere Beigeschmack wenn man solche Reisen nicht ohne zu wissen was zu dem Zeitpunkt überhaupt ist. Ich buche niemals Reisen wenn ich nicht weiß was zu diesem Zeitpunkt bei mir ist. Ich an deiner Stelle würde den Hintern endlich mal hoch bekommen und eine Ausbildung machen. Den Urlaub würde ich stornieren oder probieren ihn auf einen anderen Zeitraum umzubuchen. Die Ausbildung ist dein Grundstein für das Berufsleben daher würde ich die Ausbildung nicht wegen einem Urlaub schleichen lassen. Das kaputte Geld ist auch schnell wieder verdient, weil man ja Geld verdient.

Du kannst doch nicht erst einen Urlaub buchen ohne zu wissen ob du dann auch Zeit hast.

Und wenn du einen Job oder Ausbildung beginnst hast du natürlich erst mal keinen Urlaubsanspruch. Du musst ja erst mal entsprechend lange arbeiten.

Das ist doch alles selbstverständlich.

Deshalb den Urlaub vergessen und erst mal arbeiten

Ausbildung sollte vorgezogen werden. Die 400 Euro hast du nach der Ausbildung mit einem guten Job schnell wieder drin.