"Bielefeld ist keine Stadt/Bielefeld existiert nicht"?

8 Antworten

Dieses Gerücht ist einfach als Gag schon seit langem im Tatort. Dabei ist Bielefeld eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern am Teutoburger Wald und eine durchaus interessante Stadt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immernoch? Letztes Jahr hat die Stadt Bielefeld eine Million Euro für denjenigen versprochen, der beweisen kann, dass es die Stadt Bielefeld nicht gibt.

Logischerweise hat keiner das Geld gewonnen, weil es die Stadt gibt und keiner das Gegenteil beweisen konnte.

Kann ich dir nicht sagen. Aber rmal ehrlich: Warst du schon in Bielefeld? Bist du sicher, dass es exisitert?

Darum geht's also. Eine Stadt, die jeder kennt, aber auf die Gesamtbevölkerung berechnet, nur die wenigsten dort waren.

berlin0101
Fragesteller

ich meine es ernst!

elverano  09.03.2020, 23:18
@berlin0101

Ja, ich auch. Es ist eben ein blöder Gag, an irgendeinem Kneipenabend sich jemand ausgedacht hat: Was, wenn Bielefeld nicht existiert?

Das gibt's in Spanien auch: Teruel. Eine Stadt, die jeder kennt, aber niemand hat sich persönlich davon überzeugt, dass es sie gibt, also niemand war eigentlich dort.

Der Witz: Das hat man dort als Motto genommen und in Teruel haben sie die Partei "Teruel existe" gegründet, die auch sofort einen Abgeordneten bei der letzten Wahl ins Parlament berufen hat.

Kein Witz.

zeytinx33  09.03.2020, 23:16

Ich geh da immer Feiern.

elverano  09.03.2020, 23:22
@zeytinx33

Klar, für jemanden, der Bielefeld kennt, ist das kein Witz. Also das wäre wie für dich: Sag mal, gibt es Leipzig/Fürth/Sylt/Luxemburg wirklich? Ich meine: Hast du das mit eigenen Augen gesehen? (Nur für Ortsfremde!!!!)

wiegehtes12  09.03.2020, 23:16

Ist Dr. Oetker auch eine Fata Morgana? Die Produkte stammen aus Bielefeld 😉

elverano  09.03.2020, 23:20
@wiegehtes12

Papier ist geduldig. Vielleicht muss er dann nicht mal Steuern zahlen. Mann, versteht doch: das ist doch nicht meine Meinung. Das ist alles ein Witz.

wiegehtes12  09.03.2020, 23:36
@elverano

Ich habe es auch als Witz aufgefasst. Das wäre schön mit den Steuern. Dann hätte ich mir das jährlich sparen können.

Dr. Oetker stammt aus Bielefeld und hier werden auch alle Sachen hergestellt. Ich bin Bielefelderin und kann sagen das es Bielefeld gibt 😉

guitschee  09.03.2020, 23:19

Ich war mal mit einer nicht existenten Gruppe von Menschen in Bielefeld - Nein, das existiert nicht!

wiegehtes12  09.03.2020, 23:20
@guitschee

Dann waren wohl deine Kontaktlinsen in Bielefeld abhanden gekommen 🤣

elverano  09.03.2020, 23:23
@wiegehtes12

Ich hab mein Herz, in Bielefeld verloren. Halt nein, geht ja nicht.

Biele-was?

Es gab mal jemanden, der wollte Verschwörungstheorien verarschen - und sich über leichtgläubige Menschen lustig machen und hat deswegen behauptet, dass Bielefeld nicht existieren würde....