Glaubt Ihr an die Bielefeld-Verschwörung?

12 Antworten

Als ich vor Jahren mit dem Zug nach Berlin wollte, von Düsseldorf aus, hatten wir einen unplanmäßigen Halt.

Dieser sollte 1 Stunde dauern und so stiegen wir aus und wollten irgendwo einen Kaffee trinken.

Im Bahnhof schien alles normal zu sein, doch an einem Sonntag Morgen war auch da kein Kaffee zu bekommen.

Also raus aus dem Bahnhof, den um einen Bahnhof herum sollte doch ein Kaffee aufzutreiben sein.

Wir betraten den Vorplatz und unsere Augen wurden star.

Nichts.

Der Vorplatz war nichts, was VOR etwas lag.

In einiger Entfernung konnte man durch nahezu undurchdringlichen Nebel Gebäude erkennen, aber wir wussten nicht, ob uns da jemand oder etwas einen Streich spielte.

Eine Straße.....Striche in der Mitte, selbst eine Ampel war dort aufgestellt worden. Aber Menschen sahen wir nicht.

Eine Stunde lang standen wir da draußen und es blieb ein leerer Fleck in unseren Augen, als wir wieder den Zug betraten.

Das war Bielefeld ;o)!

qwer20
Fragesteller

Meinst du das jetzt Ernst oder ist das Satire? Ich bin ja auf Hin-und Rückweg 2x durch das angebliche Bielefeld gefahren, und da war einfach GAR NICHTS, auch kein Bahnhof. Also natürlich nicht gar nichts, sondern Wiesen und Felder und so, aber jedenfalls definitiv kein Bahnhof, der Zug ist in dem Dorf VOR und in dem Dorf NACH Bielefeld gehalten, aber dazwischen eben nicht. Also ich vermute eher, daß Du mich und uns hier ein bißchen auf den Arm nimmst?

Das kann ich erklären: Mein Vater hat mir ezählt, die Namen Herford und Bielefeld kämen daher, dass einmal, genau zwischen den beiden Orten, ein Dachdecker sein Beil fallen ließ, als gerade ein Mann vorbeikam. Da hat er gerufen:
"Herr, fort! De Biele fällt!"
Da der Herr inzwischen fort ist, die Biele aber immer noch fällt, gibt es wohl Herford, aber NOCH nicht Bielefeld!!!

Ich glaube nicht wirklich daran, aber kenne definitiv niemanden, der aus Bielefeld kommt (Leute aus Bochum, Osnabrück, Dresden, Münster, Dortmund sind mir zumindest schon einmal begegnet..).

SchoenenAbend  31.01.2012, 01:36

ich komme aus Bielefeld :D ich finde das gerade z ugenial mit euren behauptungen :D :D was ihr euch alle aus den ärmeln zieht :D

Der Informatiker Achim Held veröffentlichte im Jahr 1994 im Usenet einen Beitrag mit dem Titel Die Bielefeld-Verschwörung, in dem er die Existenz Bielefelds anzweifelte und ihre Vortäuschung als Verschwörung bezeichnete. Trotz der bestätigten Tatsache, dass es sich bei dem Text um eine Satire handelte, hält sich bis heute im Internet und darüber hinaus der Scherz, Bielefeld gebe es nicht.

so is das gerücht entstanden :D

Ich weiß die Frage ist alt aber eins muss ich los werden : ich bin in bielefeld im franziskus hospital geboren :D und was meint ihr wo ich meine klamotten herbekomme? richtig! aus bielfeld :D meine eltern arbeiten da und mit dem zug nahc einer reise nach bnielefeld zurück zu kommen ist auch nicht schwer :d es kann aber sein das ihr in der pampa mit dem zug gelandet seit weil ihr in bielefeld-quelle ausgestiegen seit :D