Biblische Sprüche für meine Mutti zum Geburtstag

9 Antworten

Hei cestlavie99: "Siehe, ich bin ein Magd des Herrn; mir geschehe nach seinem Wort". Schönes Fest! Grüße!

In "Gottes Wort" gibt es keine "Glückwünsche zum Geburtstag", da solche Feste heidnischer Natur sind (1.Mose 14,20; Mt.14,6).

Such dir was aus :-)

  • Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! 1 Korinther
  • Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
  • Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat
  • Alles, was ihr tut, soll von der Liebe bestimmt sein.
  • Wer liebt, ist geduldig und gütig. Wer liebt, der ereifert sich nicht, er prahlt nicht und spielt sich nicht auf. Wer liebt der spielt sich nicht auf. Wer liebt, derverhält sich nicht taktlos, er sucht nicht den eigenen Vorteil und lässt sich nicht zum Zorn erregen. Wer liebt, der trägt keinem etwas nach; es freut ihn nicht, wenn einer Fehler macht, sondern wenn er das Rechte tut. Wer liebt, der gibt niemals jemand auf, in allem vertraut er und hofft er für ihn; alles erträgt er mit grosser Geduld.
  • Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

Vielleicht könnte einer der folgenden Verse passen:

„Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.“ Matthäus 5,12

„Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.“ Psalm 9,3

„Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.“ 1. Samuel 2,1

„Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“ Philipper 4,19

"Bewahre mich, o Gott, denn ich vertraue auf dich!" Psalm 16,1

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

"Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn!" Psalm 40,5

"Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten!" Jesaja 1,17a

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten." Hebr. 13,6

"Ich bin bei dir, spricht der Herr, dass ich dir helfe." Jeremia 30,11

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5,7

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Ich will zu Gott rufen und der Herr wird mir helfen." Psalm 55,17

"Bekümmert euch nicht; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke." Nehemia 8,10

"Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft." Jesaja 40,31

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14, 19

"Ja, Gott ist meine Rettung, ihm will ich vertrauen und niemals verzagen." Jesaja 12,2

"Jesus Christus spricht: Selig sind, die Friedens stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen." Matthäus 5,9

"Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." Johannes 17,3

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16