Bibelstelle gesucht!

3 Antworten

Hallo Haldir23,

da ich von mir sagen kann, dass ich die Bibel relativ gut kenne, war ich sehr überrascht, dieses Zitat zu lesen. Gleich der erste Gedanke war: Noch nie gehört! Das allerdings ist kein Wunder, gehört es doch zu einem apokryphen Buch, welches nicht kanonisch anerkannt ist.

Gruß Alfred

DerZornGottes  24.08.2011, 08:44

Das Buch gehört zur Bible, ist auch in der Einheitsübersetzung zu finden die Du gerne Zitierst.

asteppert  02.09.2011, 21:44
@DerZornGottes

Ja, aber nur die kanonischen Bücher, werter DerZornGottes.

(Super Nickname!)

Komisch, bei mir steht in Tobit 6:3 Der Engel rief Tobias zu: Pack ihn! Da packte der junge Mann zu und warf den Fisch ans Ufer.

Übrigens, Tobit gehört nicht zu den 66 kanonischen Büchern der Bibel, sondern wird als deuterokanonisch bezeichnet.

alwaysserious  23.08.2011, 18:03

Ich habe den Vers aus der bible for you. Wo habt Ihr das nachgelesen?

Haldir23
Fragesteller

Ja bei meiner Einheitsübersetzung steht das auch!

Der Auszug "Oh Herr, er will mich fressen" steht nur in der Luther-Übersetzung im Buch Tobias. In der Einheitsübersetzung (die offizielle Heilige Schrift der kath. Kirche) steht dieser Satz nicht, nur die Geschichte vom Fisch. Also man beachte die Übersetzung.