Bibel von 1906 gefunden Wert?

die bibel - (Freizeit, Bibel)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche Bibel habe ich verkauft für 19 €. Sie ist eine Massenausgabe ihrer Zeit und nicht wertvoll. Behalte sie als Familienbibel

Ich habe hier eine Canstattbibel von 1763 liegen, die mit ca. 300€ gehandelt wird. Ganz viel gibt es für sowas nicht, da die Auflagen sehr hoch waren.

RainerZufall73
Fragesteller

Je nach Bibel wird das verschieden sein, das ist mir bewusst. Diese Bibel wurde bekam jemand aus der Familie meiner Mutter zur Trauung, deshalb vermute ich das diese Bibel nicht SO wertvoll ist.

natascha70  15.06.2013, 15:51

In Top- Zistand bei Ebay für 80€ verkauft

http://www.ebay.de/itm/Heilige-Schrift-Bildern-Schnorr-Carolsfeld-HC-1906-/310635968570?pt=Sach_Fachbücher&hash=item485358b83a

helmutwk  16.06.2013, 09:00
@natascha70

In Top- Zustand bei Ebay für 80€ verkauft

Bei einem benutzten Exemplar wie das, was zu sehen ist, nur ein Bruchteil davon.

Obwohl ... bei eBay gibts auch dumme Käufer ;) wäre ne Möglichkeit, die günstig loszuwerden.

DAS IST SEHR VIEL WERT

RainerZufall73
Fragesteller

Danke für deine Bemühung aber genauer als auf ein paar Hunderttausend gerundet wäre schon gut

Wenn die wertvoll ist, dann nicht wegen dem Text, sondern wegen der Bilder. Das hängt dann aber sehr davon ab, wie viele es sind, und wie gut dieses Exemplar erhalten ist. Nach dem Bild zu urteilen, ist die aber nicht gut erhalten. Sieht nach fast verschwundenen Goldschnitt aus, oder nach angegriffenem Papier (war mel sehr verstaubt?).

Frag einen Antiquar, und sei nicht zu enttäuscht, wenn er nur eine einstellige Euro-Summe nennt ;)

helmutwk  16.06.2013, 09:01

Korrektur: mel = mal

Eine Bibel stand um die Jahrhundertwende praktisch in jedem Haushalt. (In manchen Gegenden ist das ja heute noch so.) So wertvoll kann das Ding also nicht sein. Die Ausgabe von 1913 gibt's bei eBay gerade für 48 € im Sofortkauf. Der Anbieter läßt aber noch mit sich handeln.