BI Pupertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du?

In der Pubertät spielen die Hormone tatsächlich verrückt. Da kann es passieren, dass auch die Gefühle und Emotionen in alle Richtungen "spinnen" und sich Stimulation suchen, um zu entdecken, was es alles geben könnte.

Wenn du nun im Allgemeinen auf Mädchen stehst, vielleicht schon mal was mit einem Mädchen hattest, dann ist das eher unwahrscheinlich, dass das vollkommen verschwindet.

Es kann sein, dass du auch ein bisschen oder sogar ähnlich viel auf Jungs stehst, kann aber auch sein, dass das wirklich nur etwas ist, was jetzt auftaucht und dann sich wieder legt.

In allen Fällen ist es aber so, dass du auch dann, wenn du manchmal einen Jungen noch ganz heiss findest, ja nichts mit dem anfangen musst! Du darfst auch nur mit Mädchen zusammen sein, auch wenn auch Gefühle für einen Mann aufkommen können!

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 19:52

LastDayofEden  27.02.2024, 20:09
@Inkognito-Fragesteller

Auf beides. Also. Das ist gut, nicht wahr? Dann hast du ja die freie Auswahl. :-)

Lass es auf dich zukommen. Deine Gefühle kannst du nicht frei bestimmen, aber du kannst selber entscheiden, worauf du dich einlassen, was probieren möchtest und vor allem mit wem.

Lass dir für alles Zeit! Alle müssen in der Pubertät herausfinden, was sie mögen, Erfahrungen sammeln und dabei mit verschiedenen Partnern entdecken, was einem selber gefällt.

Bei dir können das beide Geschlechter sein - aber es muss nicht. Du bestimmst. :-)

Deine Sexualität hängt nicht von deinem Willen ab. Es ist sogar so, dass du diesen Kampf, solltest du bisexuell sein, nicht gewinnen wirst.

Ob du bisexuell bist kannst aber letztensendes nur nur beantworten indem du dich selbst reflektierst und herausfindest, ob du emotional und/oder sexuell auch zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlst.

In der Pubertät ist eine „homoerotische“ Phase (oder mehrere) nicht ungewöhnlich und nichts schlimmes. Das heißt noch lange nicht, dass du bi oder schwul bist. Und wenn du neugierig bist, spricht auch nichts dagegen, das mal auszuprobieren. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pubertät ist die Findungsphase, da ergeben sich verschiedene Phasen, die sich durchaus verändern können.

Durch das hormonelle Zusammenspiel erwacht auch die Sexualität und nach und nach kristallisiert sich heraus, welche Sexualität man hat.

Du brauchst ja auch nicht auf Männer zu stehen. Belaste Dich nicht zu sehr mit diesen Gedanken, lasse es auf Dich zukommen.

Alles darf, nichts muss.

Alles Gute für Dich.

Du musst nicht aber es steckt in dir mache das was dich glücklich macht, ich habe auch ein bi denken aber lebe es nicht aus weil ich das nicht möchte