Frage von bubblesarah, 126

Bh 70c/b?

Oberbrustweite: 85cm
Unterbrustweite: 68cm

Hab mir heute einen normalen Bh in 70c gekauft, dieser ist mir aber minimal zu groß - am oberen Rand des Körbchens ist noch ca. 1cm platz.

Bin aber auch erst 16 und wachse noch.

70b hingegen quillt oben ein wenig, nicht viel, über. Beim Steg hinterlässt er Abdrücke und auch unter der Brust und an der Seite hab ich einige Druckstellen.

75b ist mir viel zu WEIT beim Band!

Jetzt frag ich mich ob es besser ist wenn mir der BH ein wenig zu groß ist oder wenn er mir minimal zu klein ist? Welche Größe würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Antwort
von Shae69, 63

Es kommt auch immer darauf an, wo du deine BH's kaufst, denn sie werden oft verschieden verarbeitet und bei Shop A fällt 75B ganz anders aus als in Shop B. Ich würde mich mal in einem Unterwäscheladen beraten lassen, die müssten wissen wovon sie reden. 

Ansonsten würde ich sagen lieber zu groß, statt irgendwas zu quetschen.

Antwort
von Xirain, 58

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal beraten lassen.
Bei Hunkemöller und Ähnlichen geschäften kannst du das machen lassen.
Die vermessen dich dann und zeigen dir worauf du achten musst.
Ein BH muss gut sitzen, denn er begleitet dich über die Hälfte des Tages ;)

Antwort
von haesin16, 21

ich finde es sieht doch gut aus, wenn es ein wenig hoch quillt - jedenfalls besser als wenn die Körbchen so vor stehen und nicht richtig gefüllt sind! Aber tröste dich, ich finde auch nie einen passenden BH.... bei mir rutscht immer das Querband hoch hinten oder die Träger schneiden ein oder an den Cups quetscht es seitlich raus oder oder oder.... es ist zum verzweifeln! Du bist also nicht allein ;-)

Antwort
von Aglaii, 39

Laut der Geößentabelle hast du 70 B - wobei man sagen muss, dass man danach nicht unbedingt gehen kann (bei mir stimmen solche Tabellen zB mit meiner tatsächlichen Größe überhaupt nicht überein).

Du kannst dich auch bei Hunkemöller (und in ähnlichen Läden) beraten & vermessen lassen um deine richtige/(tatsächliche) Größe zu ermitteln und die perfekten BH`s zu finden.

Allerdings musst du beachten, dass bei jeder Marke die Größe (etwas) anders ausfallen kann und man sich deshalb nicht stur nur nach einer Größe richten sollte :)

Würde mich an deiner Stelle für den größeren BH entscheiden - aber du musst selbst wissen was für dich angenehmer ist. :)


Vll hilft dir das Video noch etwas weiter:


LG Aglaii



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community